Head-up Display, eine Information fehlt

  • Edit:

    Es wird auch tatsächlich die kommende Geschwindigkeit (in grau) angezeigt ?

    Stimmt :).

    Leider checkt das System nicht, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung mittlerweile verändert wurde.

    Nur ergänzend - hat aber nix mit dem HUD zu tun.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mein HUD zeigt alles an, auch mit Meter bis zum nächsten Tempo-Schild. Wenn er jetzt noch automatisch die Geschwindigkeit setzen würde, dass wäre Premium.

    Die Justierung mit dem Daumen muss erst gelernt werden. Zu früh darf man die Wippe nicht betätigen.

    Ansonsten ist alles mega genial in der Kiste. Bei 160 Tempomat 6,6L... Eco pro Modus.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Mein HUD zeigt alles an, auch mit Meter bis zum nächsten Tempo-Schild. Wenn er jetzt noch automatisch die Geschwindigkeit setzen würde, dass wäre Premium.

    Die Justierung mit dem Daumen muss erst gelernt werden. Zu früh darf man die Wippe nicht betätigen.

    Ansonsten ist alles mega genial in der Kiste. Bei 160 Tempomat 6,6L... Eco pro Modus.

    Mit ID7 klappt auch die automatische Übernahme der angezeigten Geschwindigkeit. Und das gelingt auch äußerst zuverlässig … :thumbsup:


    Der größte Unterschied beim Wechsel auf den LCI ist für mich auf alle Fälle die Software. Das ist wie der Wechsel zu einem ganz neuen Modell … :)

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • Mein HUD zeigt alles an, auch mit Meter bis zum nächsten Tempo-Schild. Wenn er jetzt noch automatisch die Geschwindigkeit setzen würde, dass wäre Premium.

    Du kannst die Geschwindigkeit übernehmen und sogar einen offset einstellen (ich habe bei mir 3km/h). Wenn dann das neue Tempolimit kommt klickst du mit der erhöhen/verringern wippe des ACCs.

    Wenn Du in die "falsche" Richtung klickst übernimmt er nicht, wenn du in die Richtige Richtung klickst übernimmt er das.

  • Das mit der automatischen Übernahme vermisse ich mal gar nicht... Beispielsweise ne 30km lange Baustelle auf der A7: 100, 80, 60, 80, 60,... Da wirst meschugge. Tempomat auf 95, und bei Bedarf an die Lkw 's oder den vorausfahrenden hängen, denn je nach Lkw - Kolonne findet der bimmer das nächste Schild nicht und würde mit 60 weitertuckern, obwohl wieder 80 gilt... Da helfen auch 10 Kameras nicht. Aber ansonsten mit ACC hoch/runter, und die Kiste bremst gleich heftig, zu heftig in Baustellen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Klaus, genau so mache ich das auch. Deswegen sagte ich ja, das muss man üben und erst klicken, wenn er ASSIST anzeigt, sonst wippt man falsch :)

    Automatisch macht er allerdings nix mit ID6 oder gibt es das Ausstattungsmerkmal wie zB bei Daimler?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Manches Fehlen hat noch die Züge vom selbst fahren und nicht nur fahren lassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Manches Fehlen hat noch die Züge vom selbst fahren und nicht nur fahren lassen.

    Definitiv...

    Soll und darf ja auch noch gar nicht selbst fahren, da meckert er/es ja gleich wegen "Griffel gefälligst ans Steuerrad, du depp".. Und mit all den aussetzen und Fehlern bzgl linienerkennung und spurhaltung ists auch besser so ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ansonsten ist alles mega genial in der Kiste. Bei 160 Tempomat 6,6L... Eco pro Modus.

    Super :thumbsup:. Hab's so leider noch nicht hinbekommen.

    Hab aber auch schon bemerkt, dass der beste AB-Verbrauch so um die 160 liegt, weil "Segeln inklusive ist.

    Deswegen habe ich die Forderungen "max. 130" noch nie verstanden. Evtl. fahren die Befürworter auch das falsche Auto 8).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung