Beiträge von GEP

. . . bin ich unter Enthusiasten und erfreue mich an den Minimalverbräuchen der Mitglieder.

Ich sehe die 0,1Liter mehr oder weniger als Erfahrungsaustausch. Im Spritmonitor lese ich nur Zahlen - hier habe ich dazu noch Unterhaltung und bleibe mit der Community in Kontakt ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Ist auch OK, kann man sich dran gewöhnen. So eine Walze ist natürlich etwas ungeschickter als der Audi-Drehknopf . . .

Ich glaube, dass es die sog. Walzen auch schon bei Röhrenradios gab - damals natürlich noch manuell per Drehrad. Vielleicht hatte da ein BMW-Designer noch die ein oder andere Erinnerung ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Das erste Mal meine neue Arbeitsstrecke gefahren. Sind 50km, BAB und Landstraße. Eco-pro und am Ende 5,6L bei 120-160m mit 225er Winterreifen.

Das ist für mich ein genialer Wert.

Für Deinen Wagen wirklich ein toller Verbrauch!

Wusste bislang nicht, dass man den Gxx auch mit schmalen 225ger fahren kann.

Viele Grüße

Gerhard

. . . und die Zeit genutzt den G60 Aussteller mal anzuschauen.

Danke Dir für die Bilder-Galerie :) !

Mein erster Eindruck:

Mega-Bildschirm mit sicher vielen Touch-Möglichkeiten. Mag gut oder schlecht sein.

Kofferraum: völlig zerklüftet/wenig gerade Ladefläche + hohe Ladekante.

Bin da wohl verwöhnt vom G31.

Ablage in den Türen: da ist ja fast kein Platz mehr zur Verfügung.

Tasten für elektr. Fenster/etc.: Bedienung mehr als unhandlich. Da hatte der Designer wohl Schluckauf.

Fonds: wenn der Wagen schon um 10cm länger geworden ist, kam hier wirklich nix an.

Front: egal ob's nun mehr oder die gleiche Lichtausbeute bringt - rein optisch gefallen mir die zusätzlichen Nebelscheinwerfer (leider verloren) immer noch am Besten, die auch im Rückspiegel des Vordermanns wirken ;) .

Heck: passt. Der Diffusor kommt wahrscheinlich aus dem Windkanal.

Preis: schon ne Hausnummer ;( !

Viele Grüße

Gerhard