Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich hab die Original-Wanne und finde die Passgenauigkeit eigentlich sehr gut - dafür dass sie Original BMW ist. Da ich sowieso ins Auto wollte aber bisher keinen guten Grund hatte ... jetzt habe ich einen und mache dir mal Fotos :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Die ersten beiden Fotos sind mit Wanne Richtung Heckklappe geschoben, alle anderen Fotos mit Wanne Richtung Rücksitze geschoben. Da sind vielleicht 2 cm Spiel.


    PXL_20240313_200702719.jpgPXL_20240313_200709741.jpg


    PXL_20240313_200724113.jpgPXL_20240313_200744261.jpgPXL_20240313_200732433.jpgPXL_20240313_200737909.jpg

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Hab mir damals von eBay die hier geholt:

    https://www.ebay.de/itm/265973…3D%7Ctkp%3ABk9SR_K68pfHYw (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Passgenauigkeit einwandfrei, ist aber keine Gummimatte, sondern eine Kunststoffmatte. Hab mich aber bewusst dafür entschieden, sehr robust und leicht. Wird ab und an rausgesaugt und ausgeschüttelt, dass war's.


    PS: Ist die Kofferraumform beim LCI tatsächlich anders? =O

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • an3k besten Dank, jetzt machen die Fotos aus den anderen Bewertungen Sinn. Dann ist es doch nicht so schlimm.


    Perplex

    Wie kann man sich die Kunststoffmatte von der Haptik vorstellen? Ist die flexibel und weich? Ich hatte bisher immer nur Originale in den Fahrzeugen, die waren meist sehr dick und schwer.

  • Was habt ihr so im Kofferraum drin?

    Ich hatte noch eine neue "Wanne" vom E61 übrig. Passt bis auf die seitlichen Ausbuchtungen genau. In den Seitenteilen ist da so auch noch Platz für Krimskrams , der drin bleiben kann, wenn die "Wanne" ausgeschüttelt wird ;) . Zufällig auch ein Vorteil weswegen es nicht immer ganz genau passen muss.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Matte wiegt wenige KG und ist bei mir sehr passgenau. Flexibel ist das Material, aber auch starr. Hol mir auch immer das Original, war mir den Aufpreis aber in dem Fall nicht Wert.


    Gummi bremst sicherlich etwas mehr, aber auch so bleiben Getränkekisten und Co. immer fest an ihrem Platz :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich nutze einen Teppich im Kofferraum. Da rutscht nichts.
    Je nachdem, wofür man die Wanne hinten benötigt (z.B. Hund, Angelsachen, MTB Kleidung, usw), ist ein Teppich natürlich nicht immer der optimale Ersatz. Wenn es nur um den Schutz des Kofferraumbodens geht, finde ich einen Teppich besser. Hatte beides.
    PS: Der Teppich aus dem F11 passt auch, hat nur keine Ohren. Sollte bei der Wanne auch so sein.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich habe zwar auch ne Kunststoffwanne mit Kanten, die ist auch toll gegen Dreck etc...aber rutschfest ist die mal so gar nicht. Da fliegt echt alles durch die Gegend, wenn mein Gasfuß mal wieder unkontrollierbar spinnt.

    Eine optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0