Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich wollte mir die originale Kofferraumwanne kaufen, habe jedoch in einigen Rezensionen gesehen dass die Passgenauigkeit beim G31 LCI Modell nicht so 100%ig ist.


    Was habt ihr so im Kofferraum drin?

    Ich nutze diese hier und bin sehr zufrieden:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Für Rutschfest würde ich eher einen Teppich und Klappkisten empfehlen, falls da keine Flüssigkeiten im Spiel sind, vor denen du den Kofferraum schützen möchtest.

    Die gibt es dann auch mit ausfaltbarem Ladekantenschutz.

  • Ist die denn wirklich rutschfest?

    Ich nutze sie für meinen großen Hund, braucht also nicht rutschfest zu sein, dafür leicht zu reinigen. Die Matte ist super passgenau und rutscht selbst nicht umher, da sie im Vgl. zu anderen Matten sehr schwer ist. Bierkisten rutschen darauf auch nicht, aber ein leichter Karton natürlich schon.

    Wenn ich rutschfest Ladung transportiere, dann ohne die Matte direkt auf dem Teppich und mit Spanngurten oder Expandern auf den Ladeschienen verzurrt.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Ne, sie muss rutschfest sein. Ansonsten ist meine Matte super. Nur nicht rutschfest.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Habe einen paßgenauen Teppich drin aus dem gleichen Material wie die Veloursfußmatten (onlinefussmatten.de) und bin sehr zufrieden, haben da auch schon mal drüber gesprochen hier. Für geplante dreckige Transporte nehm ich die Gummiwanne aus dem 6er, die paßt für kurzfristige Einsätze auch.

    Eine Umzugsdecke hab ich für ungeplantes aber auch immer unter der Abdeckung.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ne, sie muss rutschfest sein. Ansonsten ist meine Matte super. Nur nicht rutschfest.

    Dann empfehle ich dir Antirutschmatten zur Ladungssicherung wie sie bei Beladung von Lkws benutzt werden. Entweder als Streifen unter die Ladung legen oder aus einer großen Matte passgenau für den Kofferraum zuschneiden. 100% rutschfest sind die aber auch nicht, kommt immer auch auf das Gewicht an das auf die Matte wirkt.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ef-a60a-5ac8ebe2afe4&th=1

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Die kenne ich sogar. War in meinem Pickup. Richtig fett schwere Matte :)

    Es ist genau wie du sagst, es kommt auf das Gewicht an. Ich glaube Spanngurte sind die cleverste Option..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich habe zwar auch ne Kunststoffwanne mit Kanten, die ist auch toll gegen Dreck etc...aber rutschfest ist die mal so gar nicht.

    Leg mal so eine dünne Antirutschmatte unter die Wanne.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Leg mal so eine dünne Antirutschmatte unter die Wanne.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Die Wanne ist ja nicht das Thema bei ihm, sondern das alles was auf der Wanne ist in Kurven rutscht. Aber im Endeffekt ist ja die Lösung sich eine Gummimatte zu holen, Kunststoff ist natürlich glatt und bremst nicht. Falls man keine Ming-Vase transportiert ist es ja aber auch oft nicht wild wenn etwas bisschen verrutscht ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen