Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich darf mein Bremsbeläge hinten in 1500 Km wechseln.

    Auto ist seit 2 Monaten raus aus der Garantie. Würdet ihr beim Händler oder in einer freien Werkstatt wechseln ??

    Wo die Preise liegen, weiß ich nicht. Aber beim Händler bekomme ich 20%, da über 5 Jahre alt.

    Wird das ganz im Digitalen Serviceheft eingetragen?

  • Jupp, alle regulären Services werden vermerkt, aber nur wenn die freie Werkstatt Zugang zum BMW-System hat, und der kostet meines Wissens nach und das gönnen sich wohl die wenigsten freien Werkstätten.


    Raus aus der Garantie ist das Eine, raus aus der Kulanz aber das andere. Würde es von den Kilometern abhängig machen die du drauf hast, BMW ist aus meiner persönlichen Erfahrung sehr kulant wenn man ein lückenloses BMW-Serviceheft vorzeigen kann.


    Bin auch raus aus der Garantie aber werde nach wie vor zu BMW gehen da wenig Kilometer und ich mir die Chance auf Kulanz erhalten möchte.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die Wanne ist ja nicht das Thema bei ihm, sondern das alles was auf der Wanne ist in Kurven rutscht. Aber im Endeffekt ist ja die Lösung sich eine Gummimatte zu holen, Kunststoff ist natürlich glatt und bremst nicht. Falls man keine Ming-Vase transportiert ist es ja aber auch oft nicht wild wenn etwas bisschen verrutscht ;)

    Sag das mal der Bierkiste

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wie Kanister befestigen???


    Hi, aus gegebenen Anlass möchte ich mal Fragen ob ihr irgendein Patent habt, einen 20l Benzinkanister im Kofferraum eines G31 richtig zu befestigen!


    Schon mehreres getestet, mit Gummistrapsen, iwi finde ich keine vernünftigen Befestigungspunkte!


    Danke im vorraus

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Ralle: In so einem Fall einfach 2 kaufen und quer verstauen, dass sollte passen 😄

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Jupp, alle regulären Services werden vermerkt, aber nur wenn die freie Werkstatt Zugang zum BMW-System hat, und der kostet meines Wissens nach und das gönnen sich wohl die wenigsten freien Werkstätten.


    Raus aus der Garantie ist das Eine, raus aus der Kulanz aber das andere. Würde es von den Kilometern abhängig machen die du drauf hast, BMW ist aus meiner persönlichen Erfahrung sehr kulant wenn man ein lückenloses BMW-Serviceheft vorzeigen kann.


    Bin auch raus aus der Garantie aber werde nach wie vor zu BMW gehen da wenig Kilometer und ich mir die Chance auf Kulanz erhalten möchte.

    Habe knapp über 62 Tkm.

    Sehe es genau so wie du.

    Mal schauen was das ganze kosten soll.

  • Ich habe genau die gleiche Wanne auch in Ebay gekauft, und bin damit total zufrieden für diesen Preis :thumbsup: die Passform ist echt in Ordnung, vielleicht schaffe ich morgen mal ein paar Bilder zu machen.

    Und damit nichts durch die Gegend fliegt, haben wir eine Kunststoffbox im Kofferraum, diese ist mit einem Klettband befestigt und somit fliegt nichts durch die Gegend :thumbsup:

    20240315_130034.jpg20240315_130025.jpg

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()