Beiträge von Fuexi

    Bei Rückruf mit einem Schreiben vom Händler sollte man meinen, dass doch alles in dem Brief drinsteht.


    Aber wenn ich Dich recht verstehe ist Dein Auto liegengeblieben und nicht mehr fahrbereit, daher ja auch die Priorisierung.

    Ergibt sich der Ersatzwagen dann nicht aus der BMW Mobile Care (Mobilitätsgarantie)? Vorausgesetzt natürlich regelmäßige Wartung / Service etc. war bei BMW.

    Die Niederlassung Nbg ist doch groß und hat Sixt mit drin, ein Auto sollte wohl da sein ;)


    Sag bescheid wie es sich löst, ich bin gespannt.

    Hey Newtothis,


    Einen M4 hatte ich leider noch nicht unter dem Hintern, glaube aber das sind zwei grundverschiedene Autos.


    Unseren G31 haben wir erst im Juni gekauft und uns haben ähnliche Fragen beschäftigt.

    Auch wir wollten primär ein Reisemobil für Urlaubsfahrten mit der Familie, mit Wegstrecken bis 1500km einfach. Für die Zeit bis zum Urlaub haben wir Stadtverkehr mit 3-10km Wegstrecke oder mal 50km Überland. Mit dem Setting zu deinen Fragen.


    Würdet ihr lieber ein LCI mit mehr KM nehmen oder ein Pre-LCI mit weniger KM?

    Wir wollten lieber einen jüngeren gebrauchten um ihn a) möglichst noch sehr lange zu fahren und b) noch aktuelle Technik an Board zu haben. Ein Auto mit Knöpfen ist doch was tolles.

    B47 / B57 Diesel oder sogar B48 / B58 Benziner?

    Da doch wochenweise Kurzstrecken vorhanden sind, an denen wir auch nicht vorbei kommen. War der Diesel sehr schnell raus, hatten Sorge den Motor kaputt zu fahren und sparsamer wären wir damit wohl auch nicht gekommen, da auch die Gesamtfahrleistung zu gering erschien.

    Was verbrauchen B48 oder B58 realistisch bei 160-200km/h?

    Ich will Spaß, ich geb Gas… Habe ich vorher nicht überlegt bzw. meine Frau meinte „lass uns doch mal unvernünftig sein“ und so wurde es ein 540iX mit dem B58.

    Erfahrung der letzten 3-4 Monate zeigt, dass kann man schon selber gut beeinflussen. Wobei der höchste Durchschitt >11 l/100km bei unseren Stadtfahrten entsteht. Dafür Langstrecke voll beladen in den Urlaub crusen, ist er echt genügsam <9,5 l/100km (in D noch flott und nach der Grenze gem. Limit) dann vor Ort geht auch noch sparsamer mit um die 8 l/100km auf Landstraße.


    Für den Stadtverkehr passt die Integral-Aktivlenkung prima. Macht den BMW echt wendig. Nur einparken muss ich erst wieder lernen, stehe immer schief oder nicht parallel in der Lücke.


    Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung.

    Lass wissen was es geworden ist.

    Echt nicht wenig was da zusammenkommt. Ich dachte immer die Scheiben sind die Schwachstelle warum ein Auto laut ist. Zumindest gibt es ja Hersteller die extra Doppelverglasung oder sogenannte Akustikverglasung (meine so war es) anbieten.

    Hab schon gehofft, dass das mal inklu ist.

    Hatte auch darauf gehofft, damit die Kids auf der Urlaubsfahrt den medialen Anschluss an die Welt nicht verpassen.

    Jetzt läufts halt weiter wie bisher. Da die angebotenen Datentarife echt happig sind und preislich aus der Zeit fallen.


    Leider scheint beim ID7 auch die eSIM nicht kompatibel zu sein, zumindest kommt der Hinweis in der App.

    Es ist viel Gewicht in Summe und viel Arbeit. Letztendlich war es alles aber wert.

    Habe verstanden dass dein Fokus auf Akustik lag.

    Dennoch rein interessehalber was muss ich mir unter viel Gewicht vorstellen, wieviel mehr bringt er dann auf die Waage? Das geht dann von der Zuladung ab oder gibt’s noch ne Auflastung?