Beiträge von Fuexi

ackermeister habe noch mal Google bemüht und muss meine Aussage hinsichtlich der Pro Version anpassen. Hat nichts mit der Heck Kamera zu tun, das hatte ich falsch im Kopf.

ACE 3.0 Pro bietet im Vergleich zur 3.0 Version eine höhere Videoqualität (QHD vorne/Full-HD hinten) und eine umfassendere Rundum-Überwachung durch Radar- und Erschütterungssensoren, auch im Parkmodus. Die Pro-Version ist auf maximale Auflösung und Detailgenauigkeit ausgelegt, während beide Varianten via App gesteuert werden.

Grüß dich Niclas und willkommen.

die ACE 2.0 ist das Vorgängermodell, die aktuelle die ACE 3.0 in der Pro Version jeweils mit Heckkamera - so meine ich war es.

Schau am besten noch mal bei Leebmann und Co. Nach den technischen Daten, damit es auch die richtige für dich ist.

Integriert werden die beiden Cams per Kabel unter der Verkleidung an den Strom und ich meine vorne rechts im Beifahrer Fußraum läuft es zusammen.

Eine Integration ins iDrive erfolgt NICHT. Ein Remotezugriff, wie ich mir erhofft hatte, gibt es nicht. Die Daten sind auf der Speicherkarte (extra nicht dabei) und können aufs Handy geladen werden.

Das System funktioniert Stand alone, der Zugriff per App ACE3 funktioniert in Bluetooth bzw WLAN Reichweite sieht mit dem Handy.

Die Aufnahmen finde ich für meine Bedürfnisse gut. Habe aber auch keinen Vergleich, da die erste DashCam.

Die Einstellung und Sensibilität finde ich gut und ausreichend.

PS: schreib dein Auto und ein paar Angaben in deine Signatur, dann ist gleich klar auf welches Fahrzeug sich deine Fragen beziehen

Motorsound ist bei meinem nicht ab Werk.

Bin seit der Codierung noch nicht gefahren.

Bei mir auch nicht.

Wenn du gefahren bist und nen Knopf zum deaktivieren gefunden hast, lass es mich bitte wissen.

Ansonsten finde ich die Lösung recht stimmig, dafür dass einem beim ESD wegen OPF Grenzen gesetzt sind.

Habe Adaptive Drive, also mit Wankstabilisierung, somit die komfortabelste Basis.

Adaptiv Drive hatte ich verstanden, sonst gäbe ja nichts zum verstellen ;)

Gibt ja auch das Adaptive Sportfahrwerk und ob das jetzt komfortabler ist (eher Richtung Standard) oder das Standardfahrwerk jetzt wie eine Sänfte ist.

Bei den Wankstabis hatte ich gelesen, die gäbe es aus platzgründen nicht in unseren 540ix LCI wegen xDrive?

Das 2. Problem

Bei dem Geräusch (klackern) denke ich als Laien (bin nicht vom Fach) eher an die bewegten Teile im Antriebsstrang. Das Geräusch erscheint mir zu laut, gleichmäßig und hell/klar , als dass es von innerhalb des Diff kommt.

Defektes Radlager hatte ich schon, das war ein mahlendes bis jaulendes Geräusch, würde ich ähnlich beim Getriebe erwarten aber nicht das gleiche Klick, klick, klick

Hat sich was gelöst oder drum gelegt und schlägt an eines der Hitzebleche etc. ?

Die Hardyscheibe hast du gefilmt, wie sieht die aus ?

Oder wenn es ein Höhenschlag der Felge ist, hat die Aufhängung etc auch einen Treffer abbekommen ?

Habe nun Comfort Plus codiert und muss sagen, das fühlt sich echt smooth an. Die Schaltvorgänge sind spürbar sanfter, beziehungsweise kaum noch spürbar. Außerdem fährt der Wagen im zweiten Gang an und das Fahrwerk ist gefühlt 10-15% weicher.

Mit welchem Fahrwerk, hast du Standard oder das Sport drin?

BMW Iconic-Sounds Sport / Motorsound habe ich ebenfalls codiert aber bisher noch nicht ausprobiert.

Wie noch nicht ausprobiert? Bei mir ist es immer an (Iconic Sports Sound). Ich kann es nicht ganz deaktivieren, nur die Intensität einstellen bzw. Wird nach Fahrmodus geregelt.

Das ist eine prima Auswahl bisher :thumbup: gefällt mir und sehen alle top aus.

Mit der Zeit wächst halt der Bedarf an Platz und Komfort - was für ein Glück dass es den 5er gibt :thumbsup: