Wie schon gesagt, wollte ich hier nicht nochmal eine grundlegende Debatte über IAL vs keine IAL lostreten, da kann ja jeder seine Präferenzen haben, sondern einen Nachweis dafür haben, dass die IAL im LCI anders ist. Der User Raven hatte gesagt, dass er diesen nach kurzem googlen gefunden hat. Ich finde rein gar nichts, also tu ich seine Aussage mal einfach als Blödsinn ab. Wahrscheinlich hat er irgendwo was falsch verstanden. IAL = IAL.
AgeC_orange hatte ja auch schon rausgestellt, dass die Teile-Nummern absolut identisch sind. Warum sollte BMW sowas auch mid-Baureihe einfach ändern und darüber schweigen?!
Grundsätzlich ist es absolut nicht unüblich, das OEMs bei Facelift-Modellen mehr aus den bestehenden Bauteilen herausholen, obwohl diese sich technisch zum Vorgänger nicht unterscheiden. Häufig gab es im Rahmen der Entwicklung neue Erkenntnisse und in diesem Beispiel ist es nur eine simple Parameter-Anpassung, welche auch durch einen Codierer ausgeführt werden kann.
Genau das bringt es auch auf den Punkt: Die Codierdaten von Fahrzeugen mit IAL lassen sich auslesen und vergleichen - so sieht man, ob die Mindestgeschwindigkeit für das Mitlenken der Hinterachse unterschiedlich eingestellt sind. Wo diese genau liegen, müsste ich selbst nochmals recherchieren. Alles andere wäre reine Spekulation