Beiträge von smc_stefan

Auf den ersten Blick sieht das ja nett aus aber ich hab mir letztens bei einer Nachtfahrt folgendes gedacht:

Ich hab oft und gerne die Ambientebeleuchtung in blau, die finde ich mitsamt Nachtdimmung bei Nachtfahrten schon hell genug, heller sollte es für mich nicht sein. Wenn du dir jetzt großflächig so LEDs installierst, wird das evtl. so hell, dass es beim Fahren stört.

Ein Ergebnis wie auf dem Foto kann man auch mit Foto-/Videofiltern erreichen, muss im wahren Leben nicht zwingend auch so aussehen.

Aber, ja es gibt Folien für Windschutzscheiben, es empfiehlt sich, diese bei einem Scheibentausch anzubringen, dann sieht das Ergebnis auch gut aus. Erlaubt ist sowas jedenfalls nicht.

"Bunte" Scheiben mit Zulassung gibt es natürlich, diese bei manchen Herstellern erhältlichen "Klimakomfort" Scheiben haben meist aber keine blaue Färbung sondern so mehr oder weniger rötlich. Ich meine mich zu erinnern, dass es für den 8er eine Klimakomfort Scheibe als Extra gab aber nie für den 5er.

Auch heute, Auto über Nacht gestanden, Ambientebeleuchtung wie eingestellt.

Dafür war die Geschwindigkeitsanpassung des adaptiven Tempomaten auf 0, hab da immer auf +10 stehen. Denke es hängt entweder mit dem Profilwechsel zusammen oder dem Löschen des Fehlerspeichers, keine Ahnung. An sich kenne ich das nur von Software Updates, dass sich die Einstellung auf 0 zurücksetzt.

Was soll ich sagen, alles ist wieder wie es soll und das ohne Grund...

Gestern habe ich abends mal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht (obwohl nichts hinterlegt war).

Hab dann noch im G20 Forum und in nem Mini Forum gelesen, dass es sein kann, dass er sich mit den Profilen verschluckt und plötzlich anzeigt, was eigentlich im Gastprofil hinterlegt ist und dass es sein kann, dass sich das BDC Steuergerät verschluckt und resettet werden muss.

Das wollte ich heute mittels hin und her wechseln der Profile, sowie Abklemmen der Batterie beheben.

Jetzt komme ich zum Auto, sperre auf und die Ambientebeleuchtung ist so, wie gestern Abend eingestellt.

Werde mal beobachten ob jetzt alles gut ist.

Meine Dicker hat ein neues "Feature".

Egal welche Farbe ich in der Ambientebeleuchtung einstelle, wenn ich ihn abstelle, versperre und nach einiger Zeit (z.B. nach einer Nacht) wieder starte, ist die Ambientebeleuchtung automatisch auf orange anstatt der eingestellten Farbe. Keine Ahnung wie lange das schon so ist, da ich meist eh auf orange bin, nur letztens war mir wieder nach blau und da hab ichs dann bemerkt.

Werde die Tage mal die Batterie abhängen, mal sehen ob das was hilft.

Hatte das schonmal wer?

Wann war das? Welches i-Level hast Du jetzt?

Vor wenigen Monaten, ich müsste nachsehen, glaube so im Juli/August herum.

i-Level müsste ich auch nachsehen, habe ich mir danach nicht angesehen, an sich war mein Auto immer am aktuellsten i-Level. Wer weiß was die beim Softwareupdate gemacht haben, es waren Codierungen und Einstellungen teilweise weg, teilweise aber auch noch da, also sind sie nicht über alle Steuergeräte drübergefahren bei der Aktion.

In der Regel wird das fortgesetzt. Man sollte aber generell nicht immer etwas erwarten, sondern es so machen wie vorgesehen, dann funktioniert es auch. Das Kartenupdate dauert ca. 20 - 30 Minuten, je nach jeweiligem Umfang. Das Navi ist auch während der Fahrt voll funktionsfähig, während das Update eingespielt wird und schlägt danach den Neustart vor, dieser dauert dann nur wenige Sekunden.

Nigrin 74065 Hohlraumkonservierer habe ich bei meinem RAM benutzt, lief 1 - 2 Tage nach, dann wurde es zäh genug um dauerhaft in der Tür zu bleiben. Habs aber im Sommer angewendet und nicht sonderlich gespart, kann also leicht sein, dass es bei dosierter Anwendung nur direkt nach der Anwendung etwas nachläuft.