Beiträge von smc_stefan

Dann würde ich mich bei der Kundenbetreuung beschweren und mitteilen, dass Du in Zukunft diese Pakete nicht mehr kaufen wirst, wenn man innerhalb von bspw. 2 Wochen zwei mal auf die Kiste verzichten soll, zwei mal Zeit verschwendet und zwei mal für den Ersatzwagen zahlen soll.

Ich kauf auch keins mehr :thumbsup:

Ab nächstem Jahr geht er zum Service zum befreundeten BMW Mechaniker ;)

Ersatzwagen brauche ich nicht, da ich quasi ums Eck des Händlers arbeite und wenn doch, habe ich ihn bisher immer kostenlos bekommen.

Ja, Anfrage wurde gestellt aber BMW (Österreich) hat das letztes Jahr umgestellt und ist weniger flexibel geworden, die Zeiträume/Zeitpunkte müssen genauer eingehalten werden, so die Aussage des Händlers.

Mir wurde beim letzten Service auch mitgeteilt, dass falls man die km noch nicht hat, das Service nicht vorgezogen werden kannn, sondern erst in dem Monat erledigt werden darf (bei SI Paket), welches angezeigt wird. So musste ich völlig sinnlos im September zum Service und im Oktober zum Bremsflüssigkeitswechsel, hätte ich beide Termine zusammengezogen, wäre je nach Monat die eine oder andere Leistung nicht vom SI Paket übernommen werden. Klingt dämlich, war aber so.

So ca.? ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, in Österreich hatte BMW nur zwei kleine Tankstellenketten im Programm, bei einer deren Tanken, wo ich nur selten vorbei komme, habe ich es halt interessehalber mal probiert. Wie die Situation in D war kann ich nicht sagen, aber wenn ich jetzt nur zwei kleine private Ketten habe, die kaum irgendwo entlang größerer Straßen ihre Tankstelle haben, dann kann das auch nicht funktionieren. Zeitsparend war es darüber hinaus auch nicht, im Vergleich zu einer Automatentanke.

Das kann verwirrend sein, weil es eben auf der Austattungsliste steht, da es die ersten zwei Jahre gratis dabei ist, danach musst du das Abo verlängern wenn du die Funktionen nutzen willst, wenn nicht, ist das Abo für den grundsätzlichen Betrieb des Fahrzeuges natürlich nicht notwendig. Allerdings habe ich es auch immer wieder verlängert, hauptsächlich wegen der nativen Spotify App, weil das einfach für mich sehr viel praktischer ist als über das Handy, vor allem weil ich Android Auto so ungefähr 30x weniger mag als die nativen BMW Anwendungen.

Nein, es ist nach wie vor da, ich nutze es jeden Tag.

Per Ferndiagnose ist es jetzt natürlich schwierig zu beurteilen warum es bei dir nicht geht. Kann es sein, dass dein Connected Package bereits abgelaufen ist?

Check das mal auf der BMW Seite, ohne Package auch kein Spotify.

Ja, ist bei mir auch weg. Keine Ahnung warum BMW das zuerst bei den ID7 bringt und dann kurz darauf wieder einstellt. Ich weiß jetzt aber nicht ob es bei ID8 und neuer noch geht oder auch eingestellt wurde.

Oder einfach machen was man will und Spaß damit haben?

Man kann natürlich auch Angst vor allem haben, wird aber dennoch irgendwann sterben...