Was wollt ihr denn am G31 derart einsprühen?
Das FluidFilm, ich vermute ihr meint das AS-R, halte ich für völlig ungeeignet. An ner Rostlaube wie dem E46 ja, in die Türen damit. Aber seit dem E90 sinnfrei und nervig. Schon beim E90 ist es nur sinnlos raus gelaufen im Sommer, dann hast immer die schönen Schweller voll.
Wer sich einfach nur das Auto versauen will kann viel günstiger den Nigrin Hohlraumkonservierer nehmen. Gleiche Konsistenz und kostet nur 7Euro die Dose bei Amazon. Ob das jemals fest wird oder auch bis zum Sankt Nimmerleinstag läuft wie das FluidFilm kann ich nicht sagen, Test läuft noch am 1er 
Die LIQUI MOLY Hohlraumversiegelung ist wiederum etwas zu dick, das bekommt ihr nicht sinnvoll verteilt. Diese fand ich beim F11 gut als ich neu abgedichtet habe. Die kann man gut in den Falz sprühen, aber die läuft halt so gar nicht. Das ist bei den Türen einfach schwierig...
In die Ecken an der Heckklappe kommt man aber egal mit was eh nicht...die wären die wichtigsten Ecken in meinen Augen. An den Kotflügeln kann man auch nur dünn hinter spritzen, die Innenkotflügel sind leider nicht mehr leicht abnehmbar. Da taugt das Nigrin recht gut.
Wo ihr das Dinitrol hinsprühen wollt verstehe ich nicht. Ich sehe jetzt am G31 keine Stellen an denen das geeignet wäre (außer in den Türen?). Das scheint mir auf Ölbasis zu sein, daher hat es in meinen Augen auch nichts an Achsteilen verloren, da die Gummis drauf reagieren können. Auch hier wiederum günstiger und einfach verfügbar über Amazon wäre ein klares Nigrin Unterboden Wachs.
Die Schrauben am Unterboden und an den Achsen habe ich mit Seilfett behandelt. Das ist eh für mich das Muss: Die Klemmschraube am oberen Querlenker mit Seilfett einsprühen, vor allem im Bajonett.