Probier mal die Suchfunktion, soweit ich mich erinnern kann gibts nen Thread in dem eine vollständige Liste der Hunter Betriebe angeführt ist.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Ich finds beeindruckend, dass die für den Einbau nur 270 Euro verlangen, ist zwar keine komplizierte Arbeit, braucht aber dennoch etwas Zeit. Für den Preis kriegst du bei BMW mittlerweile nichtmal mehr 2 Arbeitsstunden.
-
Ich werf für die Ängstlichen noch folgendes in die Runde:
Zumindest bei meinem Modell ist es nicht möglich per Bimmercode die Start/Stop Automatik permanent zu deaktiveren.
Was möglich ist, ist dass er sich den letzten gewählten Status merkt, also eine reine Comfortfunktion, die es unnötig macht, die Taste nach jedem Start zu drücken.
Wenn ich zur HU/AU fahre, drücke ich einmal auf den Knopf und sie ist wieder im Standardmodus, zweimal hab ichs schon vergessen, war auch völlig egal. Auch alle meine Garantie- und Kulanzansprüche wurden ohne Murren erledigt. Auch zuletzt beim Starter Rückruf.
-
Sorry, aber auf sowas reagiere ich inzwischen allergisch. Wenn das hier jemand ließt, dann meint in Zukunft jeder 2., dass er im Auto sitzend den Motor nachlaufen lässt und die Umwelt verpestet. Das sind die gleichen Leute die zum Freikratzen den Motor laufen lassen.
Wenn du nicht direkt an der Autobahn oder auf einem Rasthof wohnst, dann reicht es auch 5-10Min. bei normaler Fahrt mit humanen Drehzahlen die Hitze aus dem Turbo zu bekommen. Oder einfach 1-2Min. vor der angepeilten Ausfahrt kein Vollgas mehr zu geben.
Aber bitte nicht anfangen den Wagen jetzt ständig im Stand nachlaufen zu lassen, deine Nachbarn werden es dir danken.
Ganz genau.
Das einzige Nachlaufszenario was mir einfällt, ist, wenn du mit 250 über die Bahn ballerst und 500m vor dem nächsten Parkplatz fällt Frauchen ein, dass sie plötzlich ganz dringend Pipi muss.
Ansonsten wohnt hoffentlich keiner entlang einer Vollgasstrecke oder am oberen Ende eines Bergpasses.
Ein paar Minuten ganz normale und gesittete Fahrt bringen die Hitze schon gut weg vom Turbo und das auch effektiver als im Stand.
-
Noch zwei Gedanken zum Thema:
- Zu laut kann ich mir mit dem Seriendämpfer nun gar nicht mehr vorstellen, warum?
Der Dummy für die Klappe war ursprünglich dafür vorgesehen, die Leitung zum Klappenmotor stillzulegen, wenn man den M Performance Schalldämpfer im 530i und 540i nachgerüstet hat, da die über gar keine Klappe verfügen.
- Wegen der Optik:
Da muss seit gestern sagen, soo peinlich ist das gar nicht, wenn es nur aus einem Endrohr raucht, denn das sehe ich bei den Temperaturen bei vielen Autos, was aber wirklich peinlich ist, ist Audi. Gestern stand ich an der Ampel hinter einem A4 30TDI, der hat zwei Endrohrblenden, hat nur aus einer geraucht, ok, aber bei genauerem Hinsehen, war auch nur die Linke offen, die Rechte war mit nem mattschwarzen "Blindstopfen" einfach zu. Peinlicher gehts kaum.

-
Colourlock hab ich auch immer bei meinen belüfteten Ledersitzen in den RAMs verwendet, sehr gute Reinigungsleistung, schönes Ergebnis, kein aufdringlicher Geruch.
-
Nö, habs gestern am Morgen probiert.
Ausgangslage war ein kaltes Auto bei -3°C Außentemperatur, egal ob ich 20 oder 28 Grad einstelle, wenn er im Automatik Modus läuft, kommt aus den mittleren Düsen auch immer Luft sobald er warme Luft liefern kann.
-
Und mit erschließt sich auch nicht, was der Startertausch damit zu tun haben könnte, da wird weder an der Heizung noch an der Software was gemacht. Es wird wirklich nur das Teil getauscht, dauert nur ca. 30 min.
-
Das ist meist vor dem Abstellen des Motors schon erledigt, ja ich bin risikofreudig, manchmal schnall ich mich auch schon ab bevor das Flugzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist, Flugbegleiterinnen hassen diesen Trick 😂
-
Da ist ein Logikfehler in deinen zwei Szenarien, denn beim Abstellen des Motors geht er immer automatisch auf P. Ist der Wahlhebel beim Abstellen auf S oder M, springt er sogar in die neutrale Stellung zurück und legt P ein.
Verwirrend möglicherweise: ich denke in diesem Thread hier ist Abstellen=Ausschalten und nicht Abstellen=Parken gemeint.