Rückspiegel mit Garagentoröffner nachrüsten.

• Ich habe mir einen Innenspiegel mit Garagentoröffner nachgerüstet, Teilenummer 9459440.

Er funktioniert auch grundsätzlich und ich konnte nach einer Änderung am Hörmann Torantrieb (von 40 auf 868MHz umgerüstet) die Fernbedienung anlernen inkl. positiver Quittierung durch den GTO.

Problem ist, dass das Signal des Spiegels nicht dazu führt, dass das Tor auf oder zu geht. Hatte das schonmal jemand und konnte es lösen? Dass das Anlernen nicht geht, okay, aber dass das Tor trotz anlernen den Dienst verweigert?

Weiß jemand zufällig welche Homelink Version der 868MHz-Spiegel vom G30/31 hat?

• Ist eigentlich im standard Spiegelgehäuse genügend platz, dass man einfach so einen 1€ 868Mhz Sender einfach ohne Gehäuse da mit unterbringen kann und nur einen Taster als 3d druck aus dem gehäuse raus legt?

• Kleines Update, ich habe jetzt extra nochmal einen HSE2-868 angelernt und mit diesem versucht das System zum Laufen zu bekommen. Es quittiert beim Anlernen auch sauber und es leuchtet grün, aber es funktioniert nicht, obwohl als Homelink-fähig angegeben.

• moin,

und hier meine "preiswert" Installation des Garagentoröffners, original Hörmann und keine Kosten oder Arbeit am Spiegel erforderlich... :thumbsup: ....mit zwei abgeschnittenen Q-Tipp Stäbchen und doppelseitigem Klebeband realisiert....meine Frau und ich sind zufrieden. Immer am gleichen Platz, kein Geklapper in der Konsole kein Gesuche "wo ist er denn" und stören tuts auch nicht......

MVIMG_20260313_144841.jpg

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• moin,

und hier meine "preiswert" Installation des Garagentoröffners, original Hörmann und keine Kosten oder Arbeit am Spiegel erforderlich... :thumbsup: ....mit zwei abgeschnittenen Q-Tipp Stäbchen und doppelseitigem Klebeband realisiert....meine Frau und ich sind zufrieden. Immer am gleichen Platz, kein Geklapper in der Konsole kein Gesuche "wo ist er denn" und stören tuts auch nicht......

MVIMG_20260313_144841.jpg

Immer hin Klebeband und kein Sekundenkleber ^^

Muss ja schließlich nur „euch“ gefallen und funktional wird es sein für euch.

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen