Navi Update 2021-3 ist da (ID7)

  • ich habe gottseidank ja noch nicht verlernt auf Verkehrszeichen und den Tacho zu achten, i

    :thumbsup: - bist eben auch noch eine echter Autofahrer :)!

    In einigen Schulen gibt es mittlerweile Unterrichtsfächer, in denen die Kids lernen Karten zu lesen :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallöle


    ..ja, es könnte so schön sein, wenn die Karte zu 100% korrekt wäre ;)


    Aber wir alle haben (zumindest bei der ersten Nutzung) zugestimmt, dass wir trotz der wunderbaren digitalen Welt die Verantwortung haben!

    Ich gebe zu, dass es mich manchmal nervt, wenn statt erlaubter 50, das Navi auf 30 beharrt und das HUD rot blinkt...


    Viel schlimmer finde ich aber Autofahrer, die es nicht schaffen, eine vernünftige Rettungsgasse zu bilden, oder "Navi-Verweigerer" denen erst 100 m hinter der Ausfahrt auffällt, dass sie raus mussten und dann mit Vollbremsung und Rückwärtsgang korrigieren....


    Versteht mich bitte nicht falsch ;)

    Ich nutze mein Navi sehr intensiv und bin für jedes Update dankbar!


    Grüße

    Jody

  • Früher gab's so etwas bei HERE...


    Timiboy

    Da hab ich eh schon hingeschrieben, offiziell gibts da auch nicht wirklich was, bzw. nur nen Link auf eine tote Seite, habs dann mit dem Telefon über die HERE App gemacht, glaube aber nicht, dass das viel bringt.

    Ärgerlich ist das halt, da hat man eine Straße die seit 1970 mit gleichem Limit besteht und immer richtig angezeigt wurde, dann kommt ein Update und auf einmal stimmt das Limit nicht mehr, kann ja blöd ausgehen wenn man wo unterwegs ist wo man fremd ist und ein Schild übersehen hat...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ganz seltsam, gestern und heute mußte ich die selbe Strecke fahren wo mir letztens die falschen Limits angezeigt wurden und siehe da, alles wurde korrekt angezeigt. Verstehe das wer will... Vielleicht braucht die neue Software nach der installation ne Zeit um sich mit dem System zu synchronisieren oder was auch immer, keine Ahnung.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das ist durchaus klar, erklärt aber nicht die gezeigten Fehler. Wenn auf einer seit 1970 bestehenden Bundesstraße die 70er Beschränkung aus ist und dann 130 angezeigt werden, was bei uns die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ist, dann läuft grundsätzlich was verkehrt. Um so mehr als es einmal richtig mit 100 angezeigt wird und einmal falsch mit 130.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das letzte hatten glaube ich wir ID6ler und nicht die ID7ler. Damals hatten die gemeckert. Ich hoffe unseres kommt bald. Aber ich erwarte keine großen Verbesserungen.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren