• ich überlege ob ich es über dm Autoteile kaufe und von denen gleich lackieren und einbauen lasse.

    Hat da jemand Erfahrungen mit dm Autoteile, passen die Teile von denen, oder sieht man gravierende Unterschiede?

    Wie schaut’s mit den Assistenzsystemem aus, sind alle Halterungen dabei?

  • Ich würde es persönlich in einer ordentlichen Lackiererei machen lassen alleine weil es von jeder Farbe mehrere Varianten gibt, arbeite selber in einer Werkstadt und kenne die Tücken :).

    Ich überlege ja auch noch mir das M Paket zu holen es sieht schon klasse aus und unterstreicht das Sportliche Design eines 5ers.

    Nur würden für mich keine gebrauchten Teile infrage kommen und dann kommt man schon allein mit den Stoßstangen V u. H inc. den Schwellern die ja in dem Umrüstkid mit bei sind auf schlappe 3000€ Material.

    Nur würde ich dann wiederum keine halben Sachen machen und das M Paket komplett nachrüsten da zu gehört auch das Lenkrad und die Einstiegsleisten.

    Beim Lenkrad würde ich dann gleich auf Heizung gehen das es sich wenigstens lohnt und bei den Leisten weiß ich nicht ob die Kabel für die Beleuchtung schon hinter der Verkleidung liegen denke mal schon da ich mir nicht vorstellen kann das BMW extra 2 Kabelbäume für die Leisten baut.

    Und wenn nicht finde ich dann schon eine Lösung :)

    Wenn ich das nachrüste möchte ich auch das es wie vom Werk aus geordert ist.

    Der Dachhimmel kann ruhig bei mir Hell bleiben den immerhin konnte man es sich damals im Konfigurator aussuchen für 300€ einen schwarzen oder hellen im nachhinein zu nehmen trotz M Paket genau wie die Fensterleisten, gefällt mir persönlich auch besser mit schwarzen Innenraum einen hellen Himmel wegen dem Kontrast.

    Da kommt schon eine menge Geld zusammen wenn es ordentlich und Neu werden soll schon Wahnsinn was die Teile kosten.

    Da ich das Auto immer noch abzahlen muss bis ende August 2022 komme ich erst von da ab an zum sparen für das M Paket für mich ist erstmal wichtig das ich den Brief von der BMW Bank in den Händen halte ist ja bald geschafft :)

    Habe dann auch vor noch andere Sachen nachzurüsten Adaptive Scheinwerfer, Musikanlage, großes Navi und und und. Ich lasse mir aber Zeit damit mir macht das auch Spaß am Auto zu bauen. Habe ja noch Zeit bin ja noch relativ jung^^

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Hallo Mark,


    mal darüber nachgedacht deinen abzugeben und den "All-In" gebraucht/gleichweitig zu kaufen? Das ist im Ganzen schon eine extreme Maßnahme die du da veranstalten willst.

    Also ich kann das alles schon nachvollziehen, keine Frage. Dennoch hört es sich nach mehr Kosten und Arbeit an, als der Preis für Verkauf/Kauf/Zeit an.

    520d Touring - M-Sport - Navi Prof. - HUD - VZE - Shadow - 2019

  • Meiner hat jetzt nach 3 Jahren 3000km runter und hat noch nie ein Tropfen Wasser geschweige den Salz gesehen war da zu noch ein Neukauf mit Baujahr genau zu mein Geburtstag noch Fragen?

    Für mich hat das Auto einen anderen Wert und ist jetzt schon nicht ersetzbar da es nichts Vergleichbares auf dem gebrauchten Markt gibt. Und einen Neuwagen zu kaufen ist erstens teurer als ein Update und zweitens gibt es das VFL nicht mehr und das VL gefällt mir nicht genau wie beim 7er.


    Und wie gesagt es macht mir Spaß an Autos zu bauen da es mein Hobby ist und ich das Beruflich auch mache.

    Ein Auto für über 70000€ kaufen pflegen und behandeln wie ein rohes Ei, nie damit richtig fahren da es mehr für die eigene BMW Sammlung ist und dann verkaufen um mir für um die 40000€ (was die im schnitt jetzt Wert sind) einen anderen der 100% nicht in dem Pflegezustand/Sammlerzustand wie meiner ist zu kaufen kommt für mich nicht in frage auch wenn ich für viel Geld Teile kaufen müsste denn er ist immer noch im Neuzustand (auch Unterboden) bzw. besser als Neu da ich schon etliches verbessert hab was den Zustand betrifft z.B. von ersten Tag an Mike Sanders behandelt.

    Den Neu ist nicht immer perfekt wie man es hier und da im Forum auch zu lesen bekommt, habe die Nacharbeiten alle selber durchgeführt. Habe nicht mal Löcher unterm Nummernschild für die Kennzeichenhalter so pingelig bin ich. Habe BMW damals extra darauf hingewiesen kein Kennzeichen anzubringen.

    Ich bin da anders was meine Hobbys angeht wie viele andere Menschen das ist mir auch selber klar^^

    Und da ich kein Millionär bin kommt bei mir alles nach und nach. Und stell Dir vor der BMW gefällt mir auch ohne die aufgezählten Extras habe ihn ja schließlich selbst konfiguriert. Wenn ich Geld über habe rüste ich das ein oder andere Extra nach nicht weil ich es brauche sondern einfach nur aus Spaß an der Freude.


    Kann Dir mal Bilder zeigen von meinen anderen BMWs die ich wieder Neu aufgebaut habe die sehen aus wie aus dem Verkaufsraum dabei ein e34 520i, e38 740i und e31 850i. IMG_1297.jpg

    IMG_1331.jpg

    DSC_0120.jpg

    IMG_1313.jpg

    DSC_0703.jpg

    DSC_0513.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    17 Mal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Eine superschöne Sammlung

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    natürlich sieht ein BMW mit M Paket schön Sportlich aus, aber deswegen umrüsten würde ich es nicht.

    Gefühlt jeder G30 hier im Forum steht mit M Paket da, da gehört man ohne zu einer ganz seltener Rase 8o .


    Aber muss jeder für sich endscheiden.