• Also ich sehe das so:

    1. kaufe ich mir einen BMW um mit einem gewissen Standard um die Häuser zu ziehen. Ehal ob kurz oder langstrecke. Egal ob in der Stadt oder auf der Bahn.
    ich kann auch einen Passat kaufen, der hat nicht weniger Platz, ist aber alles in allem eben weniger in Allem.
    2. ich kaufe mir einen etwas PS stärkeren Wagen, weil ich auch mal gerne schnell fahre und auch mal sportlich. Ist ja nicht immer dasselbe. Das kann ich auch in einem Golf R, aber eben nicht in der Kombi.
    3. ich kaufe auch einen BMW weil er mir optisch sehr gut gefällt.
    4. und weil ich das Geld habe ?


    aber das schöne an meinem 6ender ist eben, ich kann sehr gemütlich und komfortabel gleiten, mir die Landschaft anschauen und wenn nötig sparsamer unterwegs sein. Aber wenn ich will oder muss, kann ich mit ihm eben auch anders.
    ein 520 kam für mich nicht in Frage, da er doch etwas schwer ist. Da fühle ich mich im 30d einfach wohler.

    So oder, dank der finanziellen Möglichkeiten fahre ich derzeit nen BMW G31.
    ob der nächste das auch wieder sein wird?

    Vielleicht wird es ein Passat oder Audi.
    wenn ich könnte nen 550d, aber man muss realistisch bleiben. Nen 5 Jahre alten 550d will ich eigentlich auch nicht. Der Rest zu teuer

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • kleines Update: musste heute das erste Mal schon zum :) Fehler: Störung Antrieb, weiterfahren mit reduzierter Leistung möglich.

    Mal sehen ob jetzt besser wird mit dem Verbrauch. Ladedrucksensor war komplett verdreckt

  • Vielleicht wird es ein Passat oder Audi.

    Lieber Seb,


    das glaube ich nicht. Passt erstens nicht zu dir und mit den V-Motoren (6 Zylinder) wirst du keinen Spaß haben (glaub's mir) , weil die Dinger unter Last einfach zu heiß werden. Könnte sein, dass Daimler deswegen nach vielen "V-Jahren" wieder auf "Reihe" umgestiegen ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, ich kann einfach dahin cruisen wenn ich will und dann auch plötzlich einen penetranten Drängler abhängen. Und das alles in gehobener Atmosphäre und mit herrlichem Fahrgefühl. Ich freue mich zwar darüber, das ich voll beladen mit den Fahrrädern auf der Anhängerkupplung mit dem dicken Schiff durch Österreich 900km weit kommen würde, aber eigentlich ist mir der Verbrauch egal.


    Viele Grüße,


    Carsten

  • cenke

    musst nur darauf achten, dass du bei den Fahrrädern an der Kupplung in Italien die rot-weiß-gestreifte Heckwarntafel brauchst. Ansonsten Gute Fahrt!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich dachte das gilt nur bei unbeleuchteten Abschlüssen über das Fahrzeug Heck hinaus. Also beim regulären Kupplungsträger mit Beleuchtung nicht.

    Wie ich gerade lese hast du Recht, ich werde aber bestimmt keine 50x50cm Alu Tafel an meine Carbon Räder klatschen, da zahl ich lieber die 80 Euro Bußgeld.

    G31 540D xDrive mit M Paket

    Einmal editiert, zuletzt von cenke ()

  • Ich fahre ebenfalls ein G31520xd und fahre einen guten Mix aus AB, Landstraße und Stadt und mein Verbrauch liegt zw. 5,5 -6,2l/100km. Ich bin von der Fahrweise eher ein Gleiter mit um die 120km/h auf der AB und bin trotz 20Zoll und und umfangreicher Ausstattung (Gewicht) vollends mit dem Verbrauch zufrieden!

    Auch im Gespannbetrieb mit großen Wohnwagen (8x2,5m und 1740kg) liegt der Verbrauch nur zw. 8,8 und 11,5, je nach Außentemperatur und Witterung!


    Lg

  • Gestern 300km gefahren. 75 km Stadtautobahn mit viel Verkehr 80-120 km/h und 225 km Autobahn konstant 150 km/h mit wenig Bremsen / Beschleunigungen Schnitt 7.1 L.
    Bin auch zufrieden. 4 Personen voller Tank voller Kofferraum nur 18Zoll

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ich werde aber bestimmt keine 50x50cm Alu Tafel an meine Carbon Räder klatschen, da zahl ich lieber die 80 Euro Bußgeld.

    Wenn du die Tafel auf der Rückseite etwas "polsterst" kratzt nix an den Rädern und statt Bußgeld kannst du schön essen gehen :).

    In Italien habe ich auch schon mitbekommen, dass sich da die Beamten VIEL Zeit lassen. Ein Holländer (Urlaubsbekannter) musste fürs WoMo auch vor Ort eine Tafel kaufen/anbringen (natürlich zzgl. Bußgeld) bevor er weiterfahren durfte. Dann lieber zu Hause in Ruhe polstern ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung