Kosten Scheiben und Klötze

  • Um nochmal ganz sicher zu gehen. Du hast Vorder- und Hinterachse komplett (Scheiben + Beläge+ Bremsbelagfühler) machen lassen?

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • ja also laut atu waren die Scheiben nicht lieferbar weil es eine sonder Bestellung ist und die Scheiben aus zwei Teilen bestehen daher dann auf originale Scheiben gegriffen! Allerdings habe ich erfahren das es bei jeder Filiale unterschiedlich ist und Ermessenssache ist vom Filialleiter, in dem Fall hatte ich sehr viel Glück werde es aber für die vorder Achse genau so machen wenn nicht werde ich mehrere Filialen versuchen ?


    und ja natürlich ist im Garantie Fall atu zuständig, die sich dann wahrscheinlich mit bmw auseinander setzen aber grundsätzlich gibt es 2 Jahre Garantie

  • Ich werde meine Erfahrung berichten, denn mein dicker will hinten bei nur 41.000 neue Beläge. Donnerstag Termin.
    mal sehen was der ? dazu sagt, dass die schon so früh runter sind

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wie sieht denn das überhaupt aus mit der "dazugekauften" Garantieverlängerung, die NACH der normalen BMW Garantie greift, ist da die Werkstatt vorgegeben? Muss es eine zertifizierte BMW Fachwerkstatt sein, oder nur ein Meisterbetrieb?

    Mit dieser Thematik hatte ich sehr lange nix mehr zu tun, deshalb keine Erfahrung mehr. Es geht ja um den Stempel im Scheckheft, der natürlich notwendig ist.


    Genau diese Garantie habe ich nämlich, mit den gestaffelten Leistungen, je nach Kilometerstand.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ralle

    Hast du noch ein Scheckheft? Ich dachte, dass Wartungen etc. elektronisch erfasst werden.


    Ich hatte bei einem Touring mal einen def. Dämpfer. Nachdem die "Garantieverlängerung" über BMW abgeschlossen wurde, sagte man mir, dass auch der BMW:) die Garantiearbeiten machen und sozusagen dann als "Bestätigender" die Kosten weiterleiten muss.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, ich meinte ein Scheckheft, im übertragenen Sinne. Es muss ja irgendwo geführt werden, denke ich.


    Bei Defekten bin ich bei Dir, aber wie sieht es mit Wartungsarbeiten aus?

    Früher konnte ich ne ganze Menge am Auto machen. Wie es hier beim 5er aussieht wage ich nicht zu sagen.


    Diese Wartungsarbeiten würde ich dann schon ganz gerne im "System" haben wollen, aber günstig.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ist Garantie und Wartung bei euch in D getrennt?

    Ich habe hier in A dieses Care Paket von BMW, da sind sowohl Wartungsarbeiten als auch Garantieangelegenheiten enthalten.

    Wie auch immer, sollte es zu Kulanzgeschichten kommen, beharrt BMW drauf, dass man immer in einer BMW Werkstatt war, von da her kann es natürlich blöd werden, wenn man in einer freien Werkstatt war.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Es geht ja um die Garantie nach DER Garantie. 2 verschiedene Dinge, so wie ich das verstehe. Aber vllt liege ich ja falsch

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja, ist klar.

    Ich habe mit dem Paket 4 Jahre (also plus 2) Garantie und Wartung inklusive.

    Soviel ich weiß ist man da sehr pingelig was die Bindung an BMW angeht.

    Kleinigkeiten oder Verschleißteile würde ich auch selber machen, wenn ich die Möglichkeit hätte aber du kannst dann halt zB nicht die Bremsen selber tauschen und dann zu BMW gehen und sagen, meine Bremsen quietschen, ich hätte gerne neue.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.