Kosten Scheiben und Klötze

  • Naja, wenn ich weiß wie ich Bremsen tausche, weiß ich auch an welche Stellen Kupferpaste kommt, damit es nicht quietscht. Aber dein Punkt ist klar. Ich denke ich muss mir diesen Vertrag nochmal genau durchlesen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich werde meine Erfahrung berichten, denn mein dicker will hinten bei nur 41.000 neue Beläge. Donnerstag Termin.
    mal sehen was der ? dazu sagt, dass die schon so früh runter sind

    Bist wohl viel mit Tempomat gefahren?!

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ich werde meine Erfahrung berichten, denn mein dicker will hinten bei nur 41.000 neue Beläge. Donnerstag Termin.
    mal sehen was der ? dazu sagt, dass die schon so früh runter sind

    Da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Ich habe da eine Vermutung. Meiner hat bis 90k hinten 2 Satz Beläge gefressen. (Nein, habe ihn nicht neu gekauft aber kann man ja nachsehen) Mir ist nämlich aufgefallen das der Abstandstempomat/Stop&Go-Assi gerne Zuviel beschleunigt und dann entsprechend abbremst, also nicht gefährlich, aber doch aggressiver als ich manuell fahre. Und (sofern ich mich nicht täusche) legt der Notbrems-Assi schon die Bremsen nicht spürbar an, kurz bevor es in den kritischen Abstandbereich kommt. Das ist dann der Fahrweise geschuldet. Und ganz ehrlich - die hinteren Scheiben sind schon erschreckend klein für Gewicht+Leistung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. 345mm gegen ein Skoda Superb (-300kg) hat schon 300mm.

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Ich habe da eine Vermutung. Meiner hat bis 90k hinten 2 Satz Beläge gefressen. (Nein, habe ihn nicht neu gekauft aber kann man ja nachsehen) Mir ist nämlich aufgefallen das der Abstandstempomat/Stop&Go-Assi gerne Zuviel beschleunigt und dann entsprechend abbremst, also nicht gefährlich, aber doch aggressiver als ich manuell fahre. Und (sofern ich mich nicht täusche) legt der Notbrems-Assi schon die Bremsen nicht spürbar an, kurz bevor es in den kritischen Abstandbereich kommt. Das ist dann der Fahrweise geschuldet. Und ganz ehrlich - die hinteren Scheiben sind schon erschreckend klein für Gewicht+Leistung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. 345mm gegen ein Skoda Superb (-300kg) hat schon 300mm.

    Abstandstempomat und energisch bremsen Stimme ich zu. Mußte mich auch erst dran gewöhnen, ich selbst geh schon viel, viel früher vom Gas, oder Schleif kurz die bremse an...

    Aber das ist eben schlicht der Unterschied zwischen "human thinking" und "human engineering".

    Das Auto sieht nur das und soweit, wie die Sensoren reichen, aber unsere Sensoren habern einen Bereich von wenigen cm bis "unendliche" km. Und die Steuerung regelt eben, was du oder ich vorgegeben hab, zb 130km/h und Abstand "3". Solange da nix drin ist, werden dann die 130 gehalten, auch wenn du die Baustelle voraus schon siehst, und den Stau davor. Deswegen schalt ich auch ( in D) sehr häufig An/Aus/An/... Auf 600km gefühlt 20-30mal. Durch CH oder A kannst nahezu mit einer Einstellung fahren

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Mit der Daumensteuerung kannste noch mehr sparen. Du kannst noch SWE und NL aufzählen :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Tu es für mich :D (aufzählen)


    Das der Wagen (meiner) bei 160kmh weniger verbraucht oder das die optimale Gleit-Geschwindigkeit ist, halte ich für ein Gerücht. Bei max 130 oder genauer gesagt, fast nur im blauen Bereich bleibt er bei 6,5L und drunter. Und da ist noch Luft "nach unten" :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Naja, ich achte weniger auf optimalen Verbrauch sondern auf eine gemütliche Position zum cruisen. Und 130 ist für mich in allen unseren wägelchen einfach "unbequem", erst recht "Strich 130"... Und mit 6,5l fahr ich eh nicht ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wieso verbraucht der (fast) gleiche Motor mehr? Kann mir dass jemand erklären? .. "Weil das so ist".... Reicht mir nicht :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Kosten Scheiben und Klötze

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: