Opf regeneration

  • Gute Frage, da les' ich mal mit, dass heißt insofern sich jemand dazu äußern kann :D Mein Klappe ist seit kurzen auch dauerhaft geöffnet :S

    Liebe Grüße

    Ben


    _________________________________________________

    - G31 540i xDrive

    - F87 M2

    - F54 Mini Clubman SD

  • Die Regeneration sollte trotzdem funktionieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kann hier mal einer nebenbei kurz erläutern, wann die Regeneration einsetzt? Vergangene Woche 600km Autobahn gefahren, am nächsten Tag 30km zur Arbeit und abends wieder zurück, und "kurz vor zuhause" setzte die scheinbar ein, Lüfter lief maximal, als ich ausstieg, insgesamt das zweite Mal, seit ich die karre fahre. Sonst offensichtlich immer auf der 600km-pendelstrecke regeneriert...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei meinem 20d F11 mit UltimateDiesel ziemlich exakt alle 400-450km regeneriert wurde. Je nach Profil dann etwa so 5-10km weit.

  • Das würde bei 600km pendeln ja 2x währenddessen bedeuten? ? OK, dann war es "bad timing" vergangene Woche...

    Und: eine strecke bekommt er auch immer den premiumsaft zu saufen, zuhause ists mir zu Aral schlicht zu weit, fahr keine 30km zum tanken

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • OPF = Otto Partikel Filter

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: