Selbstständiges öffnen der Heckklappe

  • Also heute morgen war alles zu, nichts war offen. Auch die Alarmanlage ( rotes Blinklicht unter dem Innenspiegel ) war die ganze Nacht aktiv. Ich werde es weiter beobachten, beim letzten mal waren auch 2 Tage dazwischen.

    mal schauen wie es morgen dann aussieht.


    Aber mit dem Babyphon ist ja echt krass, das darf nicht sein das die Frequenz den BMW stört.

  • googelt mal. Es gibt Babyphones, die auf der gleichen Frequenz arbeiten.

    Ist bekannte Thematik.

    Bei mir wars im Winter weg, als die Nachbarn nicht im Garten waren.


    Auf der Frequenz - garantiert. Aber das macht das, was da auf der Frequenz funkt doch nicht passend!?

  • Hi, bei mir heute bei waschen in der Waschbox ging plötzlich Kofferraum zu Hälfte auf und ging nicht mehr zu, Auto starten und wieder ausschalten dann nochmal probiert ohne Erfolg , unter dem Auto mal die Hand bewegt und das Wasser in der Nähe Anhängerkupplung abgewischt brachte Erfolg 😅

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

  • Hi, bei mir heute bei waschen in der Waschbox ging plötzlich Kofferraum zu Hälfte auf und ging nicht mehr zu, Auto starten und wieder ausschalten dann nochmal probiert ohne Erfolg , unter dem Auto mal die Hand bewegt und das Wasser in der Nähe Anhängerkupplung abgewischt brachte Erfolg 😅

    Gibt es im Bereich der Anhängerkupplung ein Sensor ? Das wäre mir neu ..

  • das kann ich dir nicht sagen, kenne das Auto nicht so gut, mir ist das auch 1 x passiert und ich hoffe dass letzte, sowas könnte auch Kabelbruch bedeuten, aber das Auto ist zu Neu, gerade 40t auf dem Tacho.

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

  • Hat das Fahrzeug Komfortschließung mit Fußsensor im Bereich der AHK? Zum berührungslosen öffnen und schließen des Kofferraumdeckel.

    Ob es den Sensor auch im Zusammenhang mit AHK gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

  • Hat das Fahrzeug Komfortschließung mit Fußsensor im Bereich der AHK? Zum berührungslosen öffnen und schließen des Kofferraumdeckel.

    Ob es den Sensor auch im Zusammenhang mit AHK gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Ja hat Komfortschliessung

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

  • Dann hing der Tropfen am Sensor und sagt somit öffnen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: