Selbstständiges öffnen der Heckklappe

  • Mir ist bei der Handwäsche auch schon mal der Kofferraum aufgegangen von selbst.

    Füße relativ dicht unterm Auto und zB Grade am Heckscheibe putzen.

    Was ich bemerkt habe dies passiert nur wenn ich den Schlüssel bei mir trage.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Kann man das, sofern es mein Auto haben sollte, deaktivieren?


    Bei mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche nur hinten ums Auto herumging, und die Heckklappe entriegelte wieder.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Also normalerweise musst du den Fuß klar unter der Heckstoßsstange haben.

    Bei mir hat das ding ca. 3x versehentlich ausgelöst (wenn ich den Kofferraum beladen habe und mit den Füßen direkt an der Stoßstange stand).


    Es kann jedoch auch leicht vorkommen, dass du den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung aus versehen drückst.

  • Bei mir hat das ding ca. 3x versehentlich ausgelöst (wenn ich den Kofferraum beladen habe und mit den Füßen direkt an der Stoßstange stand).

    Hoffentlich ist dem Kopf nix passiert ^^ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Warum wollen immer so viele die Sonderausstattungen deaktivieren, die sie gekauft haben ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: