Kurze Frage - kurze Antwort

  • Probiere es mal aus und berichte, wenn es mit der Software zusammenhängt müsste es danach gehen.


    Falls nicht fällt mir noch folgendes ein: Das Profil des Vorbesitzers komplett löschen und zurücksetzen, dass mal für beide Schlüssel machen. Damit kann es hin und wieder auch zu Problemen kommen, was bei dir naheliegend wäre da Gebrauchtwagen.

    Ich habe sowohl Taste 1+8, als auch HU Neustart probiert. Problem besteht. Das FP des Vorbesitzers ist schon raus. Meins hab ich gelöscht. Fehler trotzdem noch da. Ich habe auch alle Einstellungen zurückgesetzt.


    Update: Die Taste 8 (Apps) funktioniert auch nicht. Es klappt also nur die „Vorschau“ beim drüberwischen, aber nicht das klicken bzw. Auswählen.

    Ideen? Danke!

    530d xDrive Touring LCI 06/21

    Glaciersilber Metallic

    Luxury Line

    Einmal editiert, zuletzt von Wintersportler ()

  • es liegt also 100% an den Batterien und nix anderem?

    Habe schon öfter die Schlüssel-Batterie gewechselt. Immer ohne Probleme. Vielleicht ist aber auch die Knopfzelle nicht richtig eingerastet - sprich kein Kontakt. Probier's noch mal und dann evtl. mit anderem "Knopf".

    Varta ist eigentlich eine gute Marke. Aber Batterien haben halt auch ein Verfallsdatum.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn ihr keine Experimente machen wollt geht zu BMW und holt euch eine originale Batterie.


    https://www.f10-forum.de/forum…?postID=182958#post182958

    Und du meinst, die sind "frischer" als aus dem Elektromarkt, oder Supermarkt? Also nicht gerade Tedi etc.?

    Allegemein versteh ich den Aufwand (Aufstand?) kaum, denn wenn die Möhre sagt "Batt leer" dann geh ich zum Schrank bzw E-Markt, hol eine und tausch schnell. Das war früher, zb an meinem Cabrio mit verlötetem Akku deutlich aufwendiger und teurer. Extra zu BMW fahren wegen so nem Centartikel? Nee, zu faul...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Seh ich schon auch so, aber BMW muss halt Garantie geben und somit sind die Batterien sicherlich immer aktuell.


    Extra zu BMW fahren würde ich aber deshalb auch nicht, dann tausch ich im Jahr halt 1x öfter aus, aber stört mich auch nicht.


    Wen das stört der muss halt natürlich zum Freundlichen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hatte neulich aber auch ne Varta eingelegt, die war nach 6 Wochen kaum benutzen (nur wenn Frau mal mein Auto fährt) total tot. Neue Batterie aus dem gleichen Set reingemacht, keine Probleme mehr.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Seh ich schon auch so, aber BMW muss halt Garantie geben und somit sind die Batterien sicherlich immer aktuell.


    Extra zu BMW fahren würde ich aber deshalb auch nicht, dann tausch ich im Jahr halt 1x öfter aus, aber stört mich auch nicht.


    Wen das stört der muss halt natürlich zum Freundlichen.

    Garantie? Auf Batterien? 🤔

    Ich weiß ma nicht....

    Sommer 23 hatte ich service, da wurde die Batterie getauscht. Vor Weihnachten musste ich sie erneut tauschen... Hät ich da mal nach Garantie fragen sollen? 🤔

    Bei unserem kleinen X2 ungefähr dasselbe, in ähnlichem Abstand, bei gleichem Händler Service durchgeführt, also sicher kein spezieller Einzelfall

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hab hier in der Nähe Winterkompletträder gefunden Styling 632 mit Reifen von 2019, allerdings habe ich bedenken bzgl. der Lagerung der Räder.


    Und zwar liegen die seit 3 Jahren ungenutzt und gestapelt auf einer Palette. Könnte das evtl. den Reifen irgendwie verformt/beschädigt haben mit der Zeit?

  • Naja, zumindest würde ich mich in so einem Fall wieder beim Freundlichen melden wenn ich eh dran vorbei fahre und mir kostenlos eine neue Batterie einsetzen lassen nach der kurzen Zeit.


    Ich gehöre zur do-it-yourself Fraktion, da hab ich nur die "Materialkosten", was verlangt BMW fürs Batterie tauschen?


    Im Endeffekt sprechen wir von Cent-Artikeln.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen