Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hier twinscrollturbo gut erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Weil es tatsächlich Leute gibt die im Winter die Klima ausschalten nur weil es kalt ist 😅 Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber jeder so wie er es mag.

    Für mich macht das in der Übergangszeit Sinn, um minimal weniger Kraftstoff zu verbrauchen, oder eben weil man wegen des schönen Wetters das Panoramadach geöffnet hat

  • Klaus ich glaube nicht das der Verbrauch heute noch messbar ist ob Klima an oder aus ist... Schliesslich fährst du kein Auto das 60 PS hat und du jeden Verbraucher irgendwie merken würdest ;) Selbst wenn Fenster offen sind oder das Panodach, kann die Klima ruhig weiter laufen. Aber jeder so wie er will.

  • Stimmt, die Klimaanlage in unserem G3x ist schon ganz schön unterdimensioniert, die reißt nicht so viel wie die in älteren Dimensionen.


    Aber wenn jemand die technischen Daten hat, könnte man schauen, wie viel Leistung sie aufnimmt (plus dann noch die Verluste nach der Kupplung)

  • Meine Klima ist immer an. Schon um der Schimmelbildung vorzubeugen. Im Winter entfeuchtet die Klimaanlage die Luft. Was dann zu weniger beschlagenen Scheiben führt. 👍

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Habe hier oben immer wieder ein sehr nerviges Klacken. Hatte das mal jemand von euch bzw. weiß Abhilfe? Tritt noch stärker auf bei schnellerer Fahrt.


    IMG_0896.jpg

    Bei mir ist es sehr oft der Gurt-Anschnaller, den meine Freundin irgendwie quasi IMMER so verstellt, dass der zwischen B-Säule dem Sitz hin- und hergeräuscht.

  • Es kommt definitiv von der Türverkleidung am Rahmen oder so. Aber den Grund dafür kann ich nicht lokalisieren. Gurt ist es nicht weil wenn man angeschnallt ist, ist es auch da.