Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich meine mindestens die B57 haben tatsächlich eine elektrisch regelbare Ölpumpe. Ob die auch laufen könnte wenn der Motor aus ist weiß ich aber nicht. (Und ob das dann überhaupt Sinn macht)


    Hatte das nur mal bei DiTuPa irgendwo aufgeschnappt, wo die das positiv bemerkt haben, da sich so zum Beispiel Probleme wie die eingelaufenen Lagerschalen die man beim F1x 35d wegen zu geringem Öldruck hatte, vorbeugen kann.

    Die Ölpumpe ist trotzdem ganz normal per Kette angetrieben und läuft somit im Stand nicht.


    Die Regelung funktioniert über einen seperaten Öldrucksteller der seitlich am Motorblock sitzt.


    Grüße,

    Dominik

  • zwar kein 50d , aber mein 30d mit Eibach...


    Hinten links und Rechts 1 Grad 41 winkelminuten , Vorne 0 Grad 25 Winkelminuten....


    Sturz ist soweit ich weiß nicht einstellbar...


    MFG

    Arni

  • Hallo,


    Ich habe jetzt ein paar Mal Eco Pro ausprobiert, finde den Wagen dann aber - wie zu erwarten - ziemlich träge. Den Vorausschau Assistenten fand ich aber doch recht interessant. Gibt es eine Möglichkeit/Codierung diesen auch im Comfort Modus zu nutzen?

    Meine Ursprungsfrage ist entweder untergegangen durch den Abzweig Richtung Segeln, Start-Stop, ... oder weiß das keiner?

  • Laut BA "segelt" mein vFL nur im EcoPro Modus. Da ich den nie benutze ist es mir auch noch nie aufgefallen ob die Kiste segelt.

    Meiner macht das, aber er zeigt es nicht explizit an und addiert es nicht. Aber du kannst es 1. an der Drehzahl sehen (LL-Drehzahl) und wenn du die Kraftflüsse im "Technik erleben" oder sowas aufrufst.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Heute mal noch ne blöde Frage:

    Hab meinen G31 vor ca 12 Monaten gekauft, im Display bei AdBlue stand :nachfüllmenge 5 liter!

    Ok , beim ersten Tankvorgang wollte ich auffüllen, reingepasst hat gar nix (also 0,2 liter) , im Display weiterhin:Nachfüllmenge 5 liter!

    Habe jetzt 16.000km abgespult mit den Dicken!

    Im Display:Nachfüllmenge 14 liter> Reichweite 2500km!

    Also gestern Tanke> 10 liter reingemacht, stehkragenvoll!🤔🤔🤔

    Display aktuell = nachfüllmenge 5 liter!


    Ist das bei Euch auch so? Oder ist bei meinem irgendwie der Schwimmer defekt?

    Und wie groß ist der Pissetank eigentlich??

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o