Kurze Frage - kurze Antwort

  • Nein, das geht leider nicht (finde ich auch sehr schade).

    Die Basishardware ist leider komplett anders. Man müsste das komplette HeadUnit, I-Kombi, Zentraldisplay usw. auf die neue Version tauschen - da bist du recht schnell bei mehren tausend €uro.


    ID7 gibt es erst ab Fertigungdatum Juli 2019, davor ist es immer das ID6 und hierfür wird es keine Updates mehr geben... BMW ist ja mittlerweile bei ID8 angelangt, da wird für das ID6 keine Liebesmühe mehr verschwendet.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

    Einmal editiert, zuletzt von AgeC_orange () aus folgendem Grund: Kosten korrigiert - müsste ich nochmal genau recherchieren...

  • HeadUnit, I-Kombi, Zentraldisplay usw. auf die neue Version tauschen - da bist du recht schnell bei über 7000€.

    Boah! Da hätte ich jetzt nicht getippt. Lohnt sich auf keinen Fall.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke für die Info-ich bin sooooo glücklich mit ID6 ^^^^^^^^^^

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Fragt sich was ist neu/anders bei mittlerweile ID8?

    Ist ja wie bei den Wischbrettla's - zwei Modelle vorher interessieren keinen mehr ;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wo wir das Glück haben, dass es hier Leute gibt, die die Kosten für Nachrüstung abschätzen können:


    Wie viel kostet bei meinem G31 2018, wenn ich die Türen mit dem iPhone den Motor damit starten möchte?


    Kann man die Dual-USB Buchse einfach in meinem Auto nachrüsten?
    https://www.leebmann24.de/usb-…ual-dual-84108711938.html

    Also z.B. als ersatz der Buchse in der Mittelkonsole, in der Armlehne oder hinten?


    Drei USB-Buchsen sind heutzutage schon recht knapp, vor allem, wenn man eine schon dauerhaft mit dem USB-Stick für Musik und Videos belegt.

  • Geht bei Dir auch nicht.

    Zitat:


    • Was benötige ich, um BMW Digital Key zu nutzen?
      • Sie benötigen die Ausstattung BMW Teleservices (SA 6AE).
      • Fahrzeuge seit Produktion Sommer 2020 benötigen die Ausstattung BMW Komfortzugang (SA 322).
      • Fahrzeuge ab Produktion Ende 2021 benötigen die Ausstattung BMW Digital Key (SA 3DK).
      • Fast alle BMW Modelle, die ab Ende Juli 2020 produziert wurden, sind kompatibel. Die Modellverfügbarkeit ist je nach Land unterschiedlich.
      • Ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, zeigt Ihre My BMW App an. Ist in der App die Funktion „BMW Digital Key“ anwählbar, ist es kompatibel.

    Quelle https://www.bmw.de/de/topics/s…teddrive/digital-key.html


    Die USB Doppelbuchse geht nachzulesen, wo sie passt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Teleservice 06AE habe ich.

    Komfortzugang 0322 habe ich.

    Jetzt ist nur die Frage, ob man es für ein 2018er Baujahr nachrüsten kann.

    Ich tippe mal, dass in der Ladeschale noch kein NFC eingebaut ist.

  • Lies dir doch die Baujahre durch und schon bist du mit 2018 raus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Und wenn man sich die Implementierung der Kryptographie seitens Apple anschaut, stellt man a) fest, dass das quasi sicherer ist, als der normale Schlüssel, und b) vermutlich nicht am NFC der Ladeschale scheitert, sondern der Technik dahinter, die den Abgleich und die Authentifizierung und Autorisierung vornimmt.