Kurze Frage - kurze Antwort

• Ergänzung:

Bei Kick-Down im Sportmodus zum ersten Druckpunkt erscheint regelmäßig das hier im Kombiinstrument:IMG_3310.jpeg

Folglich unterstützt der RSG nicht nur in der Stadt.

Ob das jetzt ernsthaft Kraftstoff spart oder eher ein kleines Plus an Fahrerlebnis beisteuert, sei mal offen gelassen 😌

• Weiß nicht ob das der richtige Thread dafür ist, aber einen neuen dafür aufzumachen finde ich übertrieben.
    Für die mit B47TÜ (20d mit zwei Turbos), das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung gibt es bei den üblichen Verdächtigen neuerdings auch einzeln 11 12 1 034 168. Dann braucht man nicht mehr die ganze Zylinderkopfhaube tauschen. Meine Membran gibt nämlich glaub ich langsam den Geist auf (107.000km)

520d Touring Luxury Line 475 LCSW 06/22

R1250GS Adventure Trophy 09/23

• Gibt es nach aktuellem Stand eigentlich eine Lösung, dass die Song-Anzeige vom iDrive nicht Unbekannter Interpret - Unbekannter Titel anzeigt, wenn man Carplay verwendet und wieder einsteigt, nachdem das Auto noch nicht komplett eingeschlafen ist?
    Ich hab das jetzt aus meiner Anzeige auf dem Display rausgenommen und das Wetter stattdessen hin.
    Ist ja irgendwie schade, dass es da nicht gescheit kommuniziert.

• Die systeme arbeiten unterschiedlich schnell. Das nervt, aber echte lösungen gibts dafür wohl nicht wirklich..

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring M-Sport Performance Black-Edition

KW V3 -Comfy- (G5K) G31 vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57