Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das würde ich genau so sehen.

    Kleines Beispiel:

    mein F11, 11/2014, xDrive, LuxuryLine, bei BMW NL als Jahreswagen 10/2015 gekauft, mit nahezu Vollausstattung, dieses Jahr im März mit 145.000km gegen den G30 getauscht, Rücknahmepreis 13.500€ :m0034:


    ps.:bei Wechsel zu einem Audi Q5 wären es 15.000€ gewesen.

    welchen Motor hatte der F11?

    Die 530d‘s mit Ausstattung und Daten wie du es beschrieben hast, gehen in den letzten paar Monaten für um die 20k vom Tisch würd ich sagen.

    Ich schau da ziemlich aktiv drauf, und hab Suchaufträge mit denen ich den „freien markt“ für n paar Modelle ganz gut beobachten kann.


    Brutal ist auf jeden Fall der Anstieg der Gebrauchtpreise im vergleich zu Sommer/Herbst letztes Jahr.

  • Genau das ist was ich auch schon sagte.. der Markt ist echt krank.... Aber es wird sich auch irgendwann wieder normalisieren und dann sind die Preise vermutlich wieder auf gewohntem Niveau.

  • Im Jahr 2027 bekommst du noch 22,50 Euro Altmetallwert weil Habeck bis dato auch den Verkauf von Diesel verboten hat.....


    Aber mal blöd gefragt, dein 5er hat also NEU unter 55k Euro gekostet?

    Also absolute Grundausstattung ohne iwas bzw mit nahezu keinem Extra.

    Der soll dann mit 150tkm und 9 Jahren echt noch 22.5k bringen???


    2019 hab ich eine 10 jährigen 530xd (LCI E61) für 9400 Euro gekauft der 170tkm hatte. Aber mit: Leder, Komfortsize, SoftClose, HeadUp, Panorama, AHK, night vison, Abstandstempomat, Kurvenlicht, Lichtautomatik, Business Navi, 19" Sommer Mischbereifung, 17" Winter undundund gekauft.

    Entweder stimmt was in Deiner Rechnung nicht... oder ich hatte ein Ultraschnäbble...


    Ach ja, der Zustand war echt sehr gut. Leder schaute Top aus, innen sehr gepflegt, aussen und Motor auch. Sogar Getriebeölspülungen wurden gemacht. Heute hat er 303.000km und gehört weiter mit. Leder sieht weiterhin super aus. Klasse Auto.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

    Einmal editiert, zuletzt von SBK_Hardliner ()

  • Wie kommst denn auf 55...?.... NP war 86.....

    Ich hab ihn im märz gekauft...EZ 12/18 ,50tkm....für 35 gekauft.....

    Head up ,pano,nav pro ,ahk 19" usw..


    Weiß ja nicht,aber wenn ich mir den vorgänger anschau...unter 15 gibts da mehr oder minder nichts solides....


    Mfg

    Arni

    Denk mal schon das er mit 9 noch zw. 15- 20 bringt...

  • 2019 hab ich eine 10 jährigen 530xd (LCI E61) für 9400 Euro gekauft der 170tkm hatte. Aber mit: Leder, Komfortsize, SoftClose, HeadUp, Panorama, AHK, night vison, Abstandstempomat, Kurvenlicht, Lichtautomatik, Business Navi, 19" Sommer Mischbereifung, 17" Winter undundund gekauft.

    bei denen merkt man auch, dass die im Preis gestiegen sind. Hab meinen E61 530d xdrive LCI 2009 300tkm mit sehr guter Ausstattung und in (fast) makellosem Zustand für knapp 9 gekauft vor ein paar Monaten.

    Und ich hab lange Ausschau gehalten, und einige angeschaut.

  • bei denen merkt man auch, dass die im Preis gestiegen sind. Hab meinen E61 530d xdrive LCI 2009 300tkm mit sehr guter Ausstattung und in (fast) makellosem Zustand für knapp 9 gekauft vor ein paar Monaten.

    Und ich hab lange Ausschau gehalten, und einige angeschaut.

    Werde bei meinem nun DPF, Krümmer ersetzen, Kabelbaum Heckklappe löten, elektrischer Dämpfer ersetzen, neue Glühkerzen einbauen und verkaufen.

    Dazu Ölwechsel und Getriebeöl nur ablassen und füllen sowie Diesel und Luftfilter ersetzen.


    Habe revidierte Lenkung vor 2500km verbaut, Achse vorn, Domlager ersetzt, Drallklappen verschlossen (süffende ASB), Radlager hinten ersetzt, schon 2 Getriebeölwechsel gemacht..


    Ich stelle mir in der Schweiz min 7.000 CHF bzw. Euro vor. Und, er ist echt gepflegt.

    Könnte aber, wie Du sagts, auch mehr bringen.

  • alter Schwede du hast sogar edc?


    Dachte meiner wär schon gut ausgestattet.


    Der Wagen ist auf jeden Fall mehr als 7 Riesen wert. Grade bei den Sachen die du auch ersetzt hast. Ich würd den an deiner stelle für 9-9,5 Tausend reinstellen.

    Für 7 hätt ich den dir sofort abgenommen. Wobei das „ohne Reling“ mein einziger Schmerzpunkt wäre. Mag irgendwie nicht ohne Reling, beim E39 genau so.