Kurze Frage - kurze Antwort

• Gute Info. Klingt plausibel. Allerdings war der nirgendwo drauf und auf den ersten Blick hatte ich auch keine Stelle dafür ausgemacht.

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)

• Hey, an die jenigen mit Ambientebeleuchtung: Haben die einzelnen Lichtleiter bei euch abfallende Beleuchtung, je weiter der Lichtleiter von der Einspeisungs des LED-Moduls wegläuft oder leuchten die über die gesamte Länge gleichmäßig?
    Gerade bei weiß sieht man es deutlich, falls ein Abfall der Lichtstärke vorliegt.

• Hey, an die jenigen mit Ambientebeleuchtung: Haben die einzelnen Lichtleiter bei euch abfallende Beleuchtung, je weiter der Lichtleiter von der Einspeisungs des LED-Moduls wegläuft oder leuchten die über die gesamte Länge gleichmäßig?
    Gerade bei weiß sieht man es deutlich, falls ein Abfall der Lichtstärke vorliegt.

Bei mir ziemlich gleichmäßig. Vorne rechts, die Konturlinie allerdings fleckig. Das ist ja ein bekanntes Problem. Genau wie Dein beschriebener Sachverhalt.

Hinten links Konturlinie ohne Funktion. Ich sträube mich davor, die Türverkleidung abzunehmen. Soll aber gar kein Thema sein, sagen ziemlich alle. Da wird wohl nur das LED-Modul defekt sein.

BMW G31 LCI 540i xDrive

AHK nachgerüstet / 846-Felgen 20“ / Ravenol RUP 5W-40

• Bei mir ziemlich gleichmäßig

Danke für die Info. Kannst du vllt. mal weiß einstellen und ein Bild machen?

Ja, das mit den Flecken ist der Klassiker. Habe ich aktuell ja auch. LED-Modul tauschen ist bisschen Aufwand, aber du kannst danach die Leiste wieder mit Schrauben festmachen.

• Bei mir ist die obere Licht Leiste durchgehend beleuchtet.

Die untere verdeckt Leiste wird von vorne aus Fahrtrichtung beleuchtet und verliert gleichmäßig etwas an Lichtstärke. Flecken nehme ich aus der normalen Sitzposition nicht wahr.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Bei mir ist die obere Licht Leiste durchgehend beleuchtet.

Also mit 100% der gleichen Intensität über die gesamte Länge? Beleuchtet ist sie bei mir auch, aber lässt dann nach hinten hin deutlich nach. Grade bei weiß kommt da gefühlt am Ende gar nicht mehr viel an. :|

Bei mir ist auch alles in Ordnung, gegen Ende des Lichtleiters ist die Lichtstärke noch ca. 90% was aber für das normale Auge nicht störend ist.

BMW 530d (xDelete) Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• ok, danke. Bei mir ist es eher so 100% zu 20-30%, je nach Farbe. Grün leuchtet noch am meisten.
    Dann sind wohl alle meine Lichtleiter im Arsch. Das Modul wird es eher nicht sein, denke ich. Das ist ja entweder an oder aus.