Kurze Frage - kurze Antwort

  • ich habs genutz ich finde es gut aber nur mit handy genuzt versuchs einfach mal ist ja kostenlos

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • ich habs genutz ich finde es gut aber nur mit handy genuzt versuchs einfach mal ist ja kostenlos

    Danke dir. Immer nur mit Handy - ich weiß nicht. Hab's auf jeden Fall mal abgespeichert.

    Gesehen habe ich auch, dass da die "Auto-Doktoren" mit dran sind - und die lassen sich ja immer Lösungen einfallen woran Werkstätten schon vorher verzweifelt sind.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke dir. Immer nur mit Handy - ich weiß nicht. Hab's auf jeden Fall mal abgespeichert.

    Gesehen habe ich auch, dass da die "Auto-Doktoren" mit dran sind - und die lassen sich ja immer Lösungen einfallen woran Werkstätten schon vorher verzweifelt sind.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ja genau darum bin ich auch drauf gegommen ich hatte ein Proplem mit meinem Vater seinem Fahrzeug reingestellt. Die Garage meinte sie weis nicht könnte viele ursachen haben mit Fehler AC Notlauf fehler bei einem Mitsubishi Outlander. Dann hab Selbst ausgelesen und die Fehler Codes in Fabucar reingestelt und Promt kammen die Richtigen ansätze warum was diese Fehler genau bedeuten.

    Garagen kann man heuzutage leider nicht mehr Vertrauen den sie nach BMW Vorgaben Arbeiten machen und die wollen Verkaufen, oft sind Fehler Günstiger zuu Beheben wie bei BMW Garagen schaut mal bei den Auto Doctoren da sieht man es ganz deutlich. Z.B bei dem Video vo bei bim 5er BMW alle kontrolleuchten an sind bei BMW Preis voranschlag von 3500 euro für das ABS steuergerät dabei war nur eine Sicherung defekt.

    scheu dir das Video ann

    3.500€ BMW-Fehldiagnose!! 😡😡 Holger verhindert Kosten-Desaster am 5er mit vollem Fehlerspeicher!

    Darf man hier YT links Reinstellen??

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Darf man.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Welche Möglichkeiten habe ich denn, eine Route am PC (ja, am PC, möchte nichts via App bzw. am Handy planen) zu planen und diese ins Fahrzeug zu bekommen?

    Beim F10 habe ich die route via BMW Route geplant und auf einen USB-Stick gespielt und dann im Fahrzeug importiert.

  • Beim F10 habe ich die route via BMW Route geplant und auf einen USB-Stick gespielt und dann im Fahrzeug importiert.

    Habe ich zwar noch nicht probiert - sollte aber funktionieren.

    Ich glaube auch im Auto-Navi eine Import-Funktion gelesen zu haben.

    Das Importieren und Exportieren via USB-Stick geht evtl. auch mit anderen "Map-Programmen".

    Ich kann auswendig nur nicht sagen, welche Datei-Endungen vom BMW verarbeitet werden können.

    Mach mal einen Test und gib Bescheid.

    Am PC zu planen ist bestimmt komfortabler als auf div. "Keinwerkzeugen" ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich möchte am PC die Route planen und Sie mir ans Fahrzeug schicken. Daher:

    1) Ist der BMW routenplaner noch immer der Way to go?

    2) Statt USB, kann man das nicht direkt via SMS/Internet ans Fahrzeug schicken?

  • Interessante Frage. Ähnliches Problem hatte ich in Holland, als wir von Angelspot zu Angelspot gefahren sind. Wir haben es dann direkt eingegeben.

    Klappte auch. Ist halt ne Minute langsamer.


    Schon mal in die MyBMW App geschaut?

    Ansonsten würde ich einfach den Service fragen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0