Kurze Frage - kurze Antwort

  • liegt das an der Hardware im Schlüssel? also wenn ich einen neuen Schlüssel kaufen würde, hätte dieser dann den schlafmodus?

    Richtig, BMW bietet das sogar auf Wunsch an - natürlich gegen eine entsprechende Bezahlung vom Kunden... Aktuelle Preise müsste man erfragen, aber für beide Schlüssel wärst du schnell bei >1000€, die sind echt unverschämt teuer...

  • Habt Ihr die Schatullen auch beim Einkauf oder im Restaurant dabei ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habt Ihr die Schatullen auch beim Einkauf oder im Restaurant dabei ?

    :D Nein, da lasse ich den Schlüssel aber auch nicht in Reichweite des Autos und im Supermarkt würde es mir auffallen wenn jemand mit Laptop und Richtantenne neben mir steht. ;)


    Geht wirklich hauptsächlich um die Lagerung zuhause, w die Gefahr besteht, dass dort nachts das Auto auf diese Methode geklaut wird…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Methode würde auch im Restaurant oder Hotel funktionieren.
    Aber vielleicht habe ich auch einfach weniger Bedenken, denn wenn sie das Auto wollen, ist er sowieso weg.
    Mittlerweile kann man über 15 Jahre auf diese Art und Weise klauen und irgendwas ist ja immer ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Methode würde auch im Restaurant oder Hotel funktionieren.
    Aber vielleicht habe ich auch einfach weniger Bedenken, denn wenn sie das Auto wollen, ist er sowieso weg.
    Mittlerweile kann man über 15 Jahre auf diese Art und Weise klauen und irgendwas ist ja immer ;)

    Ja, da gebe ich Dir recht, ebenso beim Autohaus wenn er beim Service ist.


    Hab schon viele erlebt und im Bekanntenkreis sind leider schon ein paar Autos abhanden gekommen.


    Kann aber trotzdem sein, dass sie dir die Scheibe einschlagen und das Armaturenbrett rausziehen…


    Mir haben sie beim letzten G31 den Radarsensor vorne und die Tot-Winkel Sensoren hinten geklaut, Schaden von 9000€ für Beutewert von 500€.

    Beide Schürzen aufgeschnitten, Kabel durchgeschnitten…

  • Mir haben sie beim letzten G31 den Radarsensor vorne und die Tot-Winkel Sensoren hinten geklaut, Schaden von 9000€ für Beutewert von 500€.

    Beide Schürzen aufgeschnitten, Kabel durchgeschnitten…

    Unglaublich! Klingt nach Einkaufsliste ;( . Zum Glück ist - rein versicherungstechnisch- was geklaut worden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Zwei Fragen:

    1. Wie kann es sein, dass wenn die Klimatisierung im Fond eingeschaltet ist, eine merklich schwäche Leistung beim Fahrer/Beifahrer stattfindet? Ich dachte das wäre ein System, dass die Leistung nicht aufteilt sondern für hinten eine "dezidierte, unabhängige Klimaanlage" hätte.


    2. Ist es bei euch so, dass nach einer Fahrt an einem heißen Tag bzw. wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand, ihr das Gefühlt habt, dass das Lenkrad schwitzt?

  • Das mit dem Lenkrad habe ich nicht festgestellt. Und das mit der Klimaanlagen Luftmengenverteilung macht für mich Sinn in einem Auto wo hinten keine unabhängige Luftversorgung ist. D.h. mit anderen Worten wenn ich alles aufmache wird es Insgesamt verteilt und somit schwächer.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich hab jetzt erstmals auch die Klimasteuerung im Fond, vorher waren da nur Luftaustrittsdrehregler.


    Was mich tierisch nervt ist, dass wenn ich vorne „Sync“ drücke, er natürlich auch den Fond wieder aktiviert, obwohl vorher manuell deaktiviert. Das selbe auch wenn ich die Klimaanlage vorher aus der App gestartet habe (Hybrid).


    Das eigentliche Problem dabei ist die Luftausströmung in der B-Säule, quasi direkt neben mir. Diese Pfeift leicht, wenn ich den Fond deaktiviere ist das Geräusch direkt weg.


    Aktuell habe ich die Deaktivierung des Fonds auf eine der Kurzwahltasten programmiert, Codierung habe ich schon gecheckt, auch im expert mode, da gibt es leider auch nichts und im normalen bmw Menü ebenfalls nicht.