Kurze Frage - kurze Antwort

  • Mit den regulären BMW Programmen lässt sich der Kilometerstand ganz normal auslesen. Schau mal ob Du in der Nähe einen Spezi mit ESys hast oder ob sich mal einer per TeamView bei Dir aufschalten kann.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • kann man das nich mit Carly Gebraucht wagen chek machen der überprüft doch alle Relevanten Steuergeräte und vergleicht sie ob alle den gleichen Km stand haben.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ohnry ich werd auf jeden Fall demnächst bei einem BMW Spezi vorbeischauen, Teamviewer ist eher keine Option, die ich bevorzugen würde.


    SwissBlitz Carly hab ich schon vor Jahren entsorgt, als ich noch einen F20 118i hatte und werd das jetzt nicht nochmals extra kaufen, aber danke trotzdem für den Hinweis!

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Servus Leute!

    Kann mal jemand, der Bimmerlink hat, bitte nachschauen, ob bei ihm der Wert Fahrzeugkilometerstand mit dem im Tacho übereinstimmt?

    Bin gerade ein bisschen geschockt, bei mir zeigt Bimmerlink ca 2000km mehr an, als der Tacho... =O

    Hab 87941 km auf dem Tacho und bimmerlink zeigt das hier:

    Screenshot_20220831-173617_BimmerLink.jpg

    Das könnte durchaus ein Fehler von Bimmerlink sein - je nachdem, welches Steuergerät hinzugezogen wird. Eine Tachomanipulation um 2000 km ergibt bzgl. Aufwand/Nutzen effektiv keinen Sinn. Würden wir über 20tkm sprechen, wäre das eine andere Thematik. Bimmerlink legt z.B. auch gerne einen "DAB L-Band Fehler" in den Fehlerspeicherreport, diesen gibt es aber schlicht nicht.


    Ausnahme könnte natürlich sein, dass der vorherige Leasingnehmer den Kilometerstand um 2000 km überschritten hat und sich die Nachzahlung sparen wollte... Du kannst natürlich in der NL nachfragen und einen Check fordern, meine Erfahrung (insbesondere mit Fröttmaning!) sind allerdings herablassende Kommentare, wenn man "nur mit irgendeiner Handyapp" kommt.

    Mein Tipp daher: Such dir einen Codierer in München (gibt es ohne Ende, siehe eBay Kleinanzeigen) oder z.B. zum Raymond Götz nach Hohenbrunn und lass diese mit den typischen BMW Tools deine Steuergeräte auslesen. Kommt da wirklich eine Abweichung heraus, Screenshot machen und und dem Serviceberater auf den Tisch legen.

  • AgeC_orange

    Danke dir für deine Sicht der Dinge!

    Also den DAB Antennenfehler halte ich für plausibel, der Skoda meiner Holden hat DAB Empfang in unserer Tiefgarage, der BMW hat sofort Aussetzer bzw bricht der Empfang komplett ab, genau wie in kurzen Tunneln.


    Zu Werkstatt in Hohenbrunn fahr ich heute Nachmittag, die lesen mir den Fehlerspeicher spontan aus, waren auch sehr nett am Telefon.

    Werde dann dort auch noch in der nächsten Woche einen Fahrzeugcheck machen lassen.

    Falls Fröttmaning oder der Vorbesitzer irgendwas manipuliert haben sollte am Kilometerstand, dann knallts aber richtig. Und ab bekommt es BMW, die sind schließlich in der Pflicht den Wagen eingehend zu untersuchen.


    Ja ja, Fröttmaning... Die waren rund um den Kauf schon sehr "speziell". Rückfragen wurden patzig und äußerst arrogent beantwortet und der Verkäufer hat glaube ich nicht schlecht gestaunt, dass ein nicht Anzugträger in der Lage ist, 33K ohne BMW Abzockerfinanzierung "auf den Tisch zu knallen"


    Die Batterie lass ich dann nächste Woche auch noch prüfen. Als ich mir den Wagen das erste Mal im der Verkaufshalle angeschaut habe, war die Batterie so platt, dass das Idrive sofort wieder runtergefahren wurde. Unglaublich, dass die nicht regelmäßig nachgeladen werden.

    Sollte die Batterie auffällig sein, werde ich auch direkt eine neue fordern.


    Natürlich hat sich Fröttmaning auch nicht an die Nebenabreden gehalten und das Fahrzeug auch nicht ordentlich aufbereitet.

    Mehr dazu im Kaufberatungs Thread.


    Kann nur davon abraten, dort ein Auto zu kaufen.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Der BMW Spezi hat nichts finden können bzgl abweichendem Kilometerstand, bin diesbezüglich beruhigt. Ansonsten gibt es auch keine aktuell vorhandenen Fehler, allerdings (Info?) Einträge, praktisch gleichlautend zu den Bimmerlink Meldungen.

    Mittwoch lass ich trotzdem noch den Gebrauchtwagen Check durchführen und die Batterie messen Sie auch durch haben Sie gesagt.


    Neue Bitte: könnte bitte jemand, der 19" Felgen fährt und keine Tieferlegung hat, ein Foto vom Auto posten, damit ich mir die Ausfüllung der Radhäuser besser vorstellen kann?


    Die Darstellungen bei den bekannten Felgenshops wirken immer so ultra synthetisch und steril, kommt für mich immer schlecht rüber...


    Bin momentan am schwanken zwischen Autec Bavaris und Rial X12, mit Tendenz zu den X12.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Moin zusammen.

    Mein BMW hat vorgestern die MKL während einer Autobahn fahrt im warmen zustand geschmissen. Motor etc. lief durchgehend ohne Probleme etc. Hab dann alle Flüssigkeiten die man checken kann geprüft, alles i.o. Sichtprüfung Motorraum alles i.O.

    Motor an aus MKL bleibt.

    Gestern ganzen Tag nicht gefahren aber Termin für heute bei BMW gemacht. Gestern testweise Motor an und wieder aus MKl nicht mehr da.

    Heute ca. 15 km zu BMW keine MKL und alles i.O. Bei BMW ist dann herausgekommen das noch eine Rückrufaktion vom 1.09 ansteht. Bezüglich Verkockungen im Ansaugtrakt hab ich so rausgehört. (Steuergerät Software Update) Die brauchen das Auto den ganzen Tag vor Ort und BMW stellt dafür kein Ersatzfahrzeug bereit.

    An dem Tag wird auch mal ausgelesen, da aktuell keine MKL mehr und alles i.O. ist.

    Wollte ich euch mal schreiben als Info :) hab jetzt 155.000 runter.

  • Diesel oder Benzin?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: