Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ist ja schon einiges was nach meinem Softwarestand angefasst wurde.

    Auch wenn ich jetzt nicht viel schlauer bin ^^


    Mit welchen Kosten muss man beim :) für das Aufspielen der neuesten Software (I-Stufe) rechnen?

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Ist ja schon einiges was nach meinem Softwarestand angefasst wurde.

    Auch wenn ich jetzt nicht viel schlauer bin ^^


    Mit welchen Kosten muss man beim :) für das Aufspielen der neuesten Software (I-Stufe) rechnen?

    Schätze, mit rund nem Hunni.

    Aber du wirst vermutlich keinen Unterschied feststellen. Wenn Du CarPlay im Vollbildmodus konfigurieren willst, geht das mit den aktuellen I-Stufen ohne das Einspielen einer INI Datei per Bimmercode. Wenn Du die LCI Rückleuchten einbauen willst, müsstest Du auch updaten. Sonst... Einfach mal warten. Die AGR Kühler kommen bestimmt auch noch bei den G3x an die Reihe. Dann wird mutmaßlich auch upgedatet.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Für 100 € bekommst du kein komplettes Update, dass lassen sie sich vergoldet, wenn sie grundlos das Auto einem Update unterziehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ist ein Schätzwert. Die Kosten variieren. Einer schreibt, er habe 100€ bezahlt, ein anderer 140€. Wieder jemand hat 130€ bezahlt.


    Ich habe es noch nie bezahlt. Irgendwas fällt einem doch immer ein, warum man erstmal ein Softwareupdate braucht. :)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hält Dein DA+ immer schön die Spur? Doch nicht, oder? ;)
    Wird nicht ständig die Klima kalt und dann wieder warm? Das passiert doch auch nur bei -3,5 °C bei 140 km/h, wenn man so 1h lang unterwegs ist, oder? Tja, kenne ich auch. :)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich kenne auch noch höhere Preise bei einem kompletten Fahrzeug Update und wie du schon schreibst-je nach Händler variieren die Preise schon erheblich.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo,


    wenn Ihr mit aktiviertem DAP hinter einem Fahrzeug fahrt und dieses komplett bis zum Stillstand anhält, wie viel Zeit darf vergehen bis der Vordermann wieder losfährt ohne, dass Ihr erneut "Resume" drücken müsst oder das Gaspedal betätigen müsst?


    Danke und viele Grüße

    Kelle

  • Müsste das nicht deutlich länger sein? Der Skoda meiner Freundin fährt auch nach >30s wieder von alleine los.

    Letzten Endes ist es ja kein technisches Limit sondern die Frage, was der Autohersteller bereit ist zu riskieren (schlechte Presse oder gar eine Klage, falls jemand vom losfahren überrascht wird und einen üblen Unfall hat).