Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ja, Carly hat, gerade in Verbindung mit BMW, nicht gerade den besten Ruf, weshalb ich zu Bimmercode und Bimmerlink gegriffen habe.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Eingefrorene Gummi Lippe hinten links ist bei mir auch gerade ein Problem. :(

    Sauber und trocken machen und dick Silikonfett hat erstmal geholfen. Ist echt ärgerlich, wenn die Fonds Türen morgens gar nicht aufgehen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja, die Probleme hatte ich die letzten Jahre nicht, als ich mit Autos aus Ingolstadt und Wolfsburg unterwegs war.

    Aber als das erste mal wieder eine Tür eingefroren war habe ich sofort an diese Probleme von meinem E36, E46 und E60 erinnert.

  • Genau so ! :thumbup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Noch ein kleiner Gedanke der mir soeben durch den Kopf schoss...wäre es rein theoretisch möglich, eine Doppelsteg Niere mit einem anderen Rahmen zu versehen? zB Cerium Grey Rahmen und Zubehör Doppelstege? Habe nur originale hier, da kann ich die Möglichkeiten nicht vergleichen, aber vllt hat ja jemand diese.

    Theoretisch schon. Habe beim F11 mal zwei Nieren gemischt. Der Rahmen ist nur aufgeclipst. Beim G30 waren die Nachbaunieren allerdings anders als die OEM Teile. Die Nasen für die Clips saßen an andere Stelle und die Anzahl der Verriegelungen war bei dem Chinakracher geringer.
    Wenn Du OEM Teile nimmst, müsste das gehen. Beim Rest ist es Trial And Error.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Frage zum Stand der Software - I-Stufe


    Habe gestern das erste mal Bimmercode benutzt.

    Dabei habe ich unter anderem den Softwarestand überprüft.

    Angezeigt wurde:


    • Aktuell: S15A-20-3-569
    • Letzte: S15A-19-3-564
    • Bei Auslieferung: S15A-19-3.546

    Nun kenne ich den Spruch - Never touch a running System

    Aber ich frage mich auch, ob meine 3 Jahre "alte" Software nicht doch upgedatet werden sollte?!


    Die letzte mir bekannte neueste I-Stufe ist die S15A-22-11-569


    Kennt jemand von euch die Unterschiede Vorteil/Nachteil von meiner jetzigen I-Stufe zur neuesten?

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Theoretisch müsstest Du doch vom KBA in 2022 angeschrieben worden sein wegen der AGR Maßnahme. Hast Du mal gecheckt, ob Du dabei bist: https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Danke für deine Antwort :)

    Ich habe das Fahrzeug erst Ende 2022 gekauft, davor war er ein Jahr nicht angemeldet.


    Die Überprüfung einer offenen Maßnahme hatte ich schon einmal durchgeführt, aber habe Sie jetzt nochmal gemacht.

    Ergebnis:

    pasted-from-clipboard.png

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Das hier stammt aus Motor-Talk und ist nicht up-to-date. Wurde Mitte 2022 dort gepostet:


    17-07 auf 19-03

    Airbagmodul (ACSM5), Telefon/LTE-Modul (ATM), Zentrales Gateway (BDC_BODY2 & BDC_GW2), Kombiinstrument (DKOMBI2), Motorsteuergerät (DME_BAC2), Bremse (DSC3), Getriebe (EGS), Lenkung (EPS2), Funktionszentrum Dach (FZD), Heckklappe (HKFM2), Navi (HU_NBT2) & Controller (ZBE4), Klimaanlage (IHKA4), Kamera Frontscheibe (KAFAS4), Radar Hinten (RS), Ad-Blue (SCR), PDC (USS), Steuerung Fahrwerk (VDP)


    19-07 & 19-11

    Telefon/LTE-Modul (ATM), Zentrales Gateway (BDC_BODY2 & BDC_GW2), Motorsteuergerät (DME_BAC2), Bremse (DSC3), Scheinwerfer Low (FLM), Funktionszentrum Dach (FZD), Heckklappe (HKFM2), Navi (HU_NBT2) & Controller (ZBE4), Rückfahrkamera (ICAM4), Klimaanlage (IHKA4), Kamera Frontscheibe (KAFAS4), Ad-Blue (SCR), PDC (USS), Steuerung Fahrwerk (VDP)


    20-03

    Telefon/LTE-Modul (ATM), Zentrales Gateway (BDC_BODY2), Motorsteuergerät (DME_BAC2), Lenkung (EPS2), Scheinwerfer Low (FLM), Funktionszentrum Dach (FZD), Navi (HU_NBT2), Klimaanlage (IHKA4), Kamera Frontscheibe (KAFAS4), Ad-Blue (SCR), PDC (USS), Steuerung Fahrwerk (VDP)


    20-07 Zentrales Gateway (BDC_BODY2 & BDC_GW2), Motorsteuergerät (DME_BAC2), Bremse (DSC3), Lenkung (EPS2), Scheinwerfer High (FLM), Navi (HU_NBT2) & Controller (ZBE4), Rückfahrkamera (ICAM4), Kamera Frontscheibe (KAFAS4), Fahrassistenzsysteme (SAS), Steuerung Fahrwerk (VDP)


    20-11 Lenkung (EPS2), Radar, Navi (HU_NBT2), Rückfahrkamera (ICAM4), Steuerung Fahrwerk (VDP)


    21-03 Motorsteuergerät (DME_BAC2), Lenkung (EPS2), Funktionszentrum Dach (FZD), Navi (HU_NBT2)


    21-07 Bremse (DSC3), Lenkung (EPS2), Fahrassistenzsysteme (SAS), Radar Front, Ad-Blue (SCR), Steuerung Fahrwerk (VDP)


    21-11 Motorsteuergerät (DME_BAC2), Lenkung (EPS2) , Navi (HU_NBT2) & Controller (ZBE4), Steuerung Fahrwerk (VDP)


    22-03 Motorsteuergerät (DME_BAC2), Lenkung (EPS2) , Steuerung Fahrwerk (VDP), Zentrales Gateway (BDC_BODY2), evtl. noch 360 Grad Kamera (ICAM3)


    22-07 Lenkung (EPS2) , Sitzmodul Komfortsitze (SM), Steuerung Fahrwerk (VDP)



    Gelöste Probleme bisher (was mir aufgefallen ist)

    } Hängenbleiben der Kofferraumabdeckung behoben

    } Bordsteinautomatik Außenspiegel

    } Carplay Fullscreen

    } subjektiv: Klimaautomatik zu heiß/kalt - regelt einigermaßen erwartungskonform oder ich hab mich einfach damit abgefunden

    } subjektiv: DA+ funktioniert zuverlässiger oder übergibt wieder früher

    } subjektiv: Schildererkennung mit der Zeit besser


    -----


    Update von 22-03 auf 22-07-521 im Detail:

    - Codierung: Motorsteuergerät (DME_BAC2), Bremse (DSC3), Scheinwerfer High (FLM), Navi (HU_NBT2), 360 Grad Kamera (ICAM3), Fahrassistenzsysteme (SAS), PDC (USS)

    - Update & Codierung: Lenkung (EPS2) , Sitzmodul Komfortsitze (SM), Steuerung Fahrwerk (VDP)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.