Kurze Frage - kurze Antwort

  • Kann man den Regensensor irgendwie neu anlernen oder so?
    Auf der geringsten Stufe drehen die Wischer schon bei geringer Menge durch.

    Glaube kannst mit Bimmer die Empfindlichkeit einstellen

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • :D

    Ich musste gerade lachen, aber ich habe es auch so erlebt. Habe meinen im Dez- 2022 bekommen und habe es ohne Recherche auch nicht geschafft, den Heckwischer in Betrieb zu nehmen.


    Aber du hast ja schon den richtigen Tipp oben bekommen.

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • An meinem G30 (adaptive LED Schweinwerfer mit FLA) leuchtet bei Schalterstellung "0" und "A" das Tagfahrlicht. Soweit so gut. Bei nahender Dunkelheit oder Tunnel, etc.. wird das Abblendlicht aktiviert.

    Auch auf Schalterstellung "0" ???????? :rolleyes: Wozu soll das gut sein?


    Frage deshalb, weil beim Vorgänger F11 auf Schalterstellung "0" nur Tagfahrlicht aktiviert war, egal wie dunkel es wurde.

    Hab ich hier ein Sondermodell oder ist das bei Euren Fahrzeugen auch so?

  • Bei nahender Dunkelheit oder Tunnel, etc.. wird das Abblendlicht aktiviert.

    Auch auf Schalterstellung "0" ???????? :rolleyes: Wozu soll das gut sein?

    Ja auch auf "0" wird bei "nahender Dunkelheit" das Abblendlicht aktiviert.

    Warum? - Damit Du Dich um nix kümmern musst und gesehen wirst (z.B. Tunnel).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja auch auf "0" wird bei "nahender Dunkelheit" das Abblendlicht aktiviert.

    Warum? - Damit Du Dich um nix kümmern musst und gesehen wirst (z.B. Tunnel).

    Wozu gibt es dann die Automatikstellung, auf der Nullstellung macht das für mich keinen Sinn.

    Beim F11 konnte ich dadurch verhindern, dass der Xenonbrenner in der dunklen Garage, im Carport bei Start nur kurz angesprungen ist und gleich danach im Tageslicht wieder ausging.


    Aber auch Dir danke für die Info, hab also kein Sondermodel ;)

    G30|530d|sDrive|ID7 lite

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Das ist den LEDs voellig egal, ich habs nur codiert weil ich bei 0 auch 0 will und kein Abblendlicht.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Beim F11 konnte ich dadurch verhindern, dass der Xenonbrenner in der dunklen Garage, im Carport bei Start nur kurz angesprungen ist und gleich danach im Tageslicht wieder ausging.

    Hatte vorher auch Xenon und dem hat das kurze Anspringen nicht geschadet. Aber Du hast ja jetzt LED. Mir ist da ein "Gesehen werden" -grad im Tunnel- eben wichtig.

    Außerdem: Kein Abblendlicht im Tunnel kann zu Bußgeld führen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung