Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hatte vorher auch Xenon und dem hat das kurze Anspringen nicht geschadet. Aber Du hast ja jetzt LED. Mir ist da ein "Gesehen werden" -grad im Tunnel- eben wichtig.

    Außerdem: Kein Abblendlicht im Tunnel kann zu Bußgeld führen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Dann fahr auf "A" und alles ist ok.

    Wer mehr Kontrolle über sein Fahrzeug will kann es ja so codieren, dass auf 0 nur mehr das TFL leuchtet.

    Hab zB auch das Begrüssungslicht auf "nur bei Dunkelheit" codiert, weil ich das tagsüber unnötig finde, jedem das Seine.


    Ach ja, das Bussgeld bei "Tunnel ohne Licht" liegt bei lächerlichen 10 Euro ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Dann fahr auf "A" und alles ist ok.

    Mach' ich doch :) .

    Bei "ohne Licht im Tunnel" geht es ja primär nicht um die 10 Euro - es geht um's gesehen werden.

    StVO $17, Abs.1: "Im Tunnel ist es, trotz teilweise guter Beleuchtung, immer erforderlich, das Abblendlicht einzuschalten".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich finde das Ausschalten bei „0“ auch sinnvoll.


    Normalerweise fahre ich mit der Lichtautomatik, möchte diese aber z. B. in der Waschanlage ausschalten um die Mitarbeiter dort nicht unnötig zu blenden.


    Oder anders herum: Warum braucht der Lichtschalter eine „0“ und eine „A“ Stellung, wenn sich das Auto gleich verhält?

  • Hallo,


    Irgendwie lässt sich bei meinem ID7 G31 seit gestern mein Handy nicht mehr per BT oder CarPlay koppeln.

    Hatte jetzt schon mehrfach Busruhe und auch das Handy neugestartet.

    Der BMW taucht einfach nicht mehr in der BT Suche auf. Gibt es dafür eine Lösung?


    Viele Grüße

    Kelle

  • Mal ein anderes Smartphone versucht?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hast Du das Handy schon aus der Liste der "gespeicherten" Smartphones im Fahrzeug gelöscht?

    Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu verplempern und zu lang, um auf 1000 Kilometer Reichweite mit einem Diesel zu verzichten.