Kurze Frage - kurze Antwort

  • Klemm doch mal die Batterie für ein paar Minuten ab.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • BT und WLAN im Fahrzeug sind aktiviert?

    Ich weiss nicht ob wireless Carplay WLAN verlangt, AndroidAuto geht wireless nicht ohne WLAN (es ist nicht der WLAN Hotspot gemeint!)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wenn du wireless AndroidAuto nutzen willst, muss WLAN und BT im Fahrzeug immer an sein. Sobald sich dein Telefon verbindet, wird von AndroidAuto das WLAN am Telefon automatisch aktiviert.

    Deaktivierst du WLAN im Auto und hast nur BT an, wird sich das Telefon fuer die Nutzung der Freisprecheinrichtung, Telefonbuch, etc. verbinden, wireless AndroidAuto kannst du dann aber nicht benutzen.


    Ach ja, für wireless AndroidAuto brauchte es mal ein i-Stufen Update, hab meines deswegen gratis bekommen und dein Handy darf auch nicht aus dem Jahre Schnee sein, funktioniert zuverlässig ab Android 11, was mittlerweile jeder haben sollte, da ja mittlerweile Android 13 der Standard ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Bei mir half einst ein Reset der MediaEinheit:

    den Lautstärkeregler gute 30s gedrückt halten, bis sich das System neu startet. Erkennt man dann am Neustart am Display

  • Ach ja, das Bussgeld bei "Tunnel ohne Licht" liegt bei lächerlichen 10 Euro ;)

    Genau, deswegen hält einen die Polizei nicht an. Verschleiss beim Bremsen und neu anfahren kostet mehr wie sie an der Busse einnehmen ^^

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • In der Schweiz kostet das wahrscheinlich eh 300 Franken und eine Niere :D

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.