Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich hätte mal eine kurze Frage zur automatischen Abschaltung des Radios bei nichteingeschaltetem Motor. Als Kontext, wir waren neulich im Autokino und ca nach 1,5 Stunden wurde das Radio im 10 Minuten Intervall automatisch abgeschaltet.


    Kann man da irgendwas umkodieren, um die automatische Abschaltung abzustellen oder zumindest den Intervall hochzustellen?


    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten

    Nach 1,5h fing es an, im 10min intervall auszugehen? 🤔

    Da würde ich auf Batterieschutz tippen...

    Aber allgemein geht es nach wenigen Minuten doch aus, aus eben diesem Grund. Ist ja i.d.R. nicht nur Radio an, sondern zig weitere Steuergeräte

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das ist nicht genau das, was ich suche. Ich beendet meine Fahrt, öffne die Türe, steige aus. Dann verlasse ich den Wagen und erwarte, dass er sich selbst zusperrt. Passiert bei mir leider nicht.

    Soweit mir bekannt geht das nicht.

    Dazu bräuchte man Keylessgo wie z.B Renault, dort schließt er automatisch auf wenn du dem Fahrzeug näher kommst oder ab wenn du dich vom Fahrzeug entfernst.

    BMW hat nur Komfortöffnung/Schließung das du den Türgriff anfassen musst.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Dazu bräuchte man Keylessgo wie z.B Renault, dort schließt er automatisch auf wenn du dem Fahrzeug näher kommst oder ab wenn du dich vom Fahrzeug entfernst.

    Wäre ideal, wenn der Fragesteller ein paar Angaben zu seinem Fahrzeug machen würde.

    Beim 5er LCI von meinem Kumpel mit Keyless funtkioniert das genau so. Schließt und öffnet jeweils beim entfernen bzw. annähern. Seiner Aussage nach im Abstand von ca. 5 Meter.


    Bei meinem Pre LCI mit Komfortschließung nur mit Handkontakt an allen vier Türgriffen.

  • sorry, reiche ich gerne nach: 5er 520d BJ 04/2017 i-stufe aus 2022. Ich kenne das vom Zweitwagen (Tesla) und der BMW ist dadurch IMMER offen, weil ich es nicht mehr gewohnt bin, absperren zu müssen. Daher die Frage.

  • Wenn du öffnest ohne die Tür zu öffnen, verschließt er sich wieder.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich kenne das vom Zweitwagen (Tesla) und der BMW ist dadurch IMMER offen, weil ich es nicht mehr gewohnt bin, absperren zu müssen. Daher die Frage.

    So gesehen wirst Du Dich leider beim BMW daran gewöhnen müssen, das Fahrzeug "manuell" zu schließen. :m0010:

  • Anderes Thema, kurze Frage bzw. wie sind Eure Erfahrungen......


    .....ab welchen Monat ist die beste Zeit, eine gebrauchte Garnitur Winterräder anzubieten?

    Trotz einiger Tipps aus meinem Bekanntenkreis kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Sommer jemanden interessiert.


    Hab es endlich geschafft, die WR vom verkauften F11 intensiv zu reinigen und zu fotografieren. :m0037:

    Normalerweise sind die WR beim Fahrzeugtausch stets dabei geblieben. Hatte damit also nie etwas zu tun.