Kurze Frage - kurze Antwort

  • aber nur mal fürs technische verständnisd....

    Die match-up 10....,das ist doch nur ein DSP 10 kanal verstärker mit high level in....

    Der kabelsatz schleift das nur über die endstufe.....


    In dem fall ( HK) wäre es doch egal ob LCI oder pre LCI ...?...


    Mfg

    Arni

  • Wenn das so einfach wäre (wie früher ;) )....

    https://www.carhifi-store-buen…ahrzeug/bmw/bmw-5er-g3031

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hallo,


    ich kann mit Bimmercode bei meinem Fahrzeug 530i LCI 07/2021 Start/Stop aktivieren oder deaktivieren. Ich kann auch mit Bimmercode wählen, in welchem Fahrmodus das Auto starten soll.

    Jetzt meine Fragendazu: kann man den verschiedenen Fahrmodi zuordnen, ob sie mit Start/Stop aktiv oder nicht aktiv funktiomieren?

    Ich würde gerne EcoPro mit Start/Stop nutzen, Comfort, Adaptive und Sport aber ohne.

    Geht das?


    Viele Grüße

    Paule

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Früher war das so, dass wenn man Start/Stopp memory codiert hat, das trotzdem von alleine aktiviert wurde wenn man in eco pro gegangen ist.
    Aber du hast ja nen LCI da geht das mit dem Knopf und allem ja nicht mehr weil nicht vorhanden.

    Hast du denn schon mal probiert mit Bimmercode Start/Stopp zu deaktivieren und geschaut was in Eco Pro passiert?

  • jFrüher war das so, dass wenn man Start/Stopp memory codiert hat, das trotzdem von alleine aktiviert wurde wenn man in eco pro gegangen ist.
    Aber du hast ja nen LCI da geht das mit dem Knopf und allem ja nicht mehr weil nicht vorhanden.

    Hast du denn schon mal probiert mit Bimmercode Start/Stopp zu deaktivieren und geschaut was in Eco Pro passiert?

    ja, habich getestet. Ist Start/Stop mit Bimmercode deaktiviert, dann ist es in allen Fahrmodi deaktiviert 😕

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Bei meinem G31 LCI ist der eco pro modus mit aktivem start stop, der Comfort modus auch und im sport modus ist start/stop deaktiviert.


    Ohne start/stop knopf kannst es ja nicht mehr ausschalten. Aber wenn du Sport konfigurierst alles auf comfort änderst, kannst du sozusagen Comfort ohne start/stop fahren.


    Wenn du beim auto starten auf sport drückst, bist du quasi im „Comfort“ modus (sport individual heißt es), drückst du dann nochmal auf sport wechselt das auto in den echten sport modus.

  • Also wie schon mal in einem Beitrag erwähnt habe ich bei uns Start-Stopp für alle Modis deaktiviert egal in welchem Modus ich fahre bleibt der Motor an.

    Des weiteren habe ich als Standard Fahrmodus Eco Pro den Haken gesetzt weil ich das Mapping bzw die Gasannahme am angenehmsten empfinde, und das Fahrzeug sofort anfängt zu segeln sobald man das Fahrpedal loslässt.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line