Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hast du meinen Vorschlag probiert oder erfolgreich ignoriert? Du wärst nicht der Erste bei dem die HU einfach mal neu gebootet werden muss...

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hast du meinen Vorschlag probiert oder erfolgreich ignoriert? Du wärst nicht der Erste bei dem die HU einfach mal neu gebootet werden muss...

    Hab ich im Kopf und wird morgen früh probiert👍 Auto stand vorhin jedoch einige Stunden und der Fehler blieb bestehen. Melde mich morgen.

    530d xDrive Touring LCI 06/21

    Glaciersilber Metallic

    Luxury Line

  • Probiere es mal aus und berichte, wenn es mit der Software zusammenhängt müsste es danach gehen.


    Falls nicht fällt mir noch folgendes ein: Das Profil des Vorbesitzers komplett löschen und zurücksetzen, dass mal für beide Schlüssel machen. Damit kann es hin und wieder auch zu Problemen kommen, was bei dir naheliegend wäre da Gebrauchtwagen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Moin Leute.


    "Es meckert"...Batterie der Fernbedienung fehlt. Dabei ist die erst vor einigen Wochen getauscht worden. Danach kam auch keine Meldung btw...

    FB funktioniert auch. Beide FB erzeugen aktuell seit 2 Tagen diese Fehlermeldung.


    Muss man im Fehlerspeicher etwas löschen oder hat jmd ne andere Idee?


    Danke euch

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wie Svenner sagt alles ein Glücksspiel mit den Knopfzellen. Habe früher auch immer von Ikea gekauft weil günstiger. Aber lass die mal 1 Jahr im Schieber liegen bevor die zum Einsatz kommen, die Spannung sinkt da recht rapide. Inzwischen hole ich alle paar Jahre Markenbatterien, empfehle auch keine Blister mit mehreren zu kaufen, die sind oft entladen bis die zum Einstz kommen.


    Und wichtig auch Knopfzellen aus ziemlich aktueller Produktion zu holen. Manche die online verkauft werden liegen schon eine ganze Weile rum...

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen