Kurze Frage - kurze Antwort

• Bei mir leuchten die Rücksitze bei der Angurterkennung rot obwohl hinten niemand sitzt. Vorne sind beide grün obwohl nur der Fahrersitz belegt ist. Ist das normal?

530d xdrive G31

• Bei mir leuchten die Rücksitze bei der Angurterkennung rot obwohl hinten niemand sitzt. Vorne sind beide grün obwohl nur der Fahrersitz belegt ist. Ist das normal?

530d xdrive G31

Ist bei mir auch so und weil bei mir sehr selten jemand hinten mitfährt, habe ich Dummis reingetan.

Nun habe ich immer 3 grüne Lichter beim Start.

530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

• Beim Starten leuchten die 3 Männchen auf den Rücksitz bei mir auch jedesmal rot ( geht nach 10 sek wieder aus) ..... Habe ich noch nie anders gesehen (gibt es das in grün auch?)

Dachte bis jetzt immer das ist systemcheck! (Ähnlich wie ABS oder MKL) Wie soll das normal sein????

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

530d xdrive G31

Hinten ist es normal, dass es rot leuchtet, da er dort keine Druckmatten hat und nicht merkt ob jemand wirklich dort sitzt oder nicht.

Vorn darf es nur grün sein, wenn dort jemand angeschnallt ist.

• Wie Klaus richtig schreibt, gibt es hinten nur die Erkennung über die Gurtschlösser und das kurze rot anzeigen ist nur eine Funktionsbestätigung.

Sollte aber nach dem Start und dem kurzen aufleuchten wieder erlöschen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Beim Starten leuchten die 3 Männchen auf den Rücksitz bei mir auch jedesmal rot ( geht nach 10 sek wieder aus) ..... Habe ich noch nie anders gesehen (gibt es das in grün auch?)

Dachte bis jetzt immer das ist systemcheck! (Ähnlich wie ABS oder MKL) Wie soll das normal sein????

meine Leuchten nur grün weil ich Dummys drin habe ;)

x.jpg

530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

• Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein komisches klingeln beim beschleunigen. Höre es nur mit offenen Fenster, kann es aber auch beim hochdrehen in N hören.

Jemand spontan eine Idee? Ich weiß ohne Fehlerspeicher oder Soundfile ist es schwer, mir gehts nur darum eine grobe Richtung zu bekommen.

• Wie Klaus richtig schreibt, gibt es hinten nur die Erkennung über die Gurtschlösser und das kurze rot anzeigen ist nur eine Funktionsbestätigung.

Sollte aber nach dem Start und dem kurzen aufleuchten wieder erlöschen.

Danke! Ist demnach anders als beim F11.