Kurze Frage - kurze Antwort

• Automatische Übernahme geht ab ID8 mit Driving Assistant Professional, muss man aber nicht, man kann sich aussuchen ob man es automatisch oder wie bisher manuell übernehmen oder sich nur anzeigen lassen möchte.

ist denn da eine Logik hinter die abwägt, oder bremst der mich in meinem Fall dann wirklich auf der Autobahn auf 15km/h runter?

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018

• Das ist eine berechtigte Frage, die ich aber leider nicht beantworten kann.

Ich hoffe, dass da eine gewisse Logik ist, die soetwas unterbindet, andererseits, falls nicht, dann hat man BMW typisch ja immer die Möglichkeit per zartem Eingriff am Gaspedal das adaptive Fahren zu übersteuern und ich gehe mal nicht davon aus, dass er in so einem Fall eine Notbremsung hinlegt.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Das Runde in der Mitte ist ein Stift, welcher den eigentlichen Spreizniet unten auseinanderdrueckt. Einfach mit einer Pinzette oder einer gekroepften Spitzzange unter den Mittelstift greifen und den dann gefuehlvolle nach oben ziehen. Danach geht das Grosse leichter raus.

• Werde meine A Säulen auf Alcantara tauschen. Empfiehlt es sich die Batterie abzuklemmen wegen des Airbags?

Hab die A-Säulen Verkleidung bei meinem getauscht ohne die Batterie abzuklemmen und sehe da auch keine Veranlassung, so lange man nicht an die Stecker vom Airbag muss. Zum Wechsel der Verkleidung löst man einen Clip und ein Schraube, der Rest ist nur gesteckt und kommt mit dem Airbag und dessen Elektronik nicht in Verbindung.

Bei Arbeiten, wo der Airbag rauskommt bzw. ab-/angesteckt werden muss, gilt natürlich abklemmen und ein paar Minuten warten.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Hi, ich hab mal eine Kurze Frage.

Hatte das schon 1-2 mal das ich aus dem Auto ausgestiegen bin, abgeschlossen und dann nach 5 min oder auch 10 min wollte ich wieder einsteigen, aufgeschlossen eingestiegen, Motor angemacht, und Lenkrad ist oben stehen geblieben.

Der Knopf zum verstellen funktioniert auch nicht mehr.

Das letzte mal habe ich dann 1 Tag gewartet und dann hat alles wieder Funktioniert.

Kann man das Auscodieren das, dass Lenkrad einfach so bleibt und nicht immer hoch/ runterfährt?

Hatte mit Ista+ ausgelesen er hat mir bei BDC einen Fehler geworfen, aber dort kann ich nach gucken er Zeigt mir an das dass Lenkrad in Ruhestellung ist. Aber ansteuern funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee ?