Kurze Frage - kurze Antwort

• Ich hab meine auch vor paar Monaten (wie geschrieben) neu gemacht. Jenachdem was man halt an Verbrauchern hat, wie viel man fährt, etc. ist die Lebensdauer auch unterschiedlich.

Meine war eigentlich noch gut, aber habe mir gedacht: Bevor man wirklich mal eine zu schwache Batterie hat, besser neu. Kostet nicht die Welt. 110 Ah halte ich aber bei den Autos für die bessere Wahl. Bei mir war von Werk auch so eine verbaut. Die 95er hat bei mir gar nicht richtig gepasst (Varta).

• Wenn die Batterie leer ist, dann ist es recht einfach (wenn man handwerklich begabt ist). Das spart echt viel im Geldbeutel wenn mans selbst macht.

Batterie kaufen. Beim Touring hinten Lautsprecher raus, und dann unten im Himmel (grob). Gibt Youtube Videos dazu. Ist wirklich recht schnell gemacht.

• Moin

Hat jemand schonmal Probleme mit dem Idrive Controller gehabt ?

Muss manchmal öfter rauf drücken um etwas zu „bestätigen“ alles andere ohne Probleme.

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Hat hier schon mal jemand die Meldung "Notfallsystem ausgefallen" selbst behoben, i.d.R. ist es wohl mit einem Batterietausch erledigt ?

Ja, das müsste die kleine separate Batterie im Laderaum sein, im Dachhimmel (bei meinem), extra für das Notafllsystem.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Moin

Hat jemand schonmal Probleme mit dem Idrive Controller gehabt ?

Muss manchmal öfter rauf drücken um etwas zu „bestätigen“ alles andere ohne Probleme.

Lg

Bisher noch nicht, nein. Aber puste den doch mal mit etwas Druckluft durch. Ansonsten sollte man den auch noch zerlegen können:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gebrauchtteile gibts auf Kleinanzeigen recht günstig falls du mal einen Austausch erwägst.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hat hier schon mal jemand die Meldung "Notfallsystem ausgefallen" selbst behoben, i.d.R. ist es wohl mit einem Batterietausch erledigt ?

Ja, erst dieses Wochenende erledigt. Sache von 10min. Beim G31 hintere Lautsprecher im Himmel raus, mittige 2 Clipse im Himmel lösen, Himmel runterdrücken und irgendwas reinklemmen. Mit Schraubenzieher Batteriefach öffnen, Batterie raus und neue rein. Dann wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.