Hab ich, nützt aber nix ... die Gattin kommt immer nach mir heim ...!
![]()
Dann bist du zu früh 😉
Hab ich, nützt aber nix ... die Gattin kommt immer nach mir heim ...!
![]()
Dann bist du zu früh 😉
oder die Frau hat Softclose...... ![]()
Wenn alle dein Softclose verstanden haben, hast du das Auto bereits gewechselt auf eins ohne und alle wundern sich, warum die Tür offen bleibt ![]()
Ich finde cool, außer bei Missachtung.
Hallo zusammen,
meine App meldet immer mal wieder, dass die Heckklappe offen sei, was aber nie der Fall war.
Das Fahrzeug ist ordnungsgemäß verriegelt.
Eine wirkliche Systematik kann ich nicht erkennen.
Gibt es einen Sensor / Geber der launisch ist oder woran liegt das?
Rollo ist eingehakt und läuft auch schön. Kofferraum ist leer.
Das passiert manchmal bei mir auch, allerdings Parke ich immer in der Tiefgarage.
Also bilde ich mir ein das er vielleicht im Moment des Abschließens, kurz kein empfang zur Außenwelt hat und deswegen eine Falschmeldung kommt.
Wenn ich draußen Parken, ist immer alles ok.
Hallo,
nach 20 Jahren schmachten fahre ich nun auch endlich mit einem Propeller auf der Motorhaube herum. Und nun tun sich auch direkt die ersten Fragen auf:
Meiner hat noch 2 Jahre BPS Garantie. Ich möchte allerdings zeitnah einen Getriebeölwechsel vornehmen. Nun würde mich interessieren ob sich die ZF Wanne von der BMW Wanne unterscheidet in Bezug auf eingeprägte Teilenummern oder Logos.
Wäre nämlich schade wenn sich BMW im Falle eines Defekts rausreden könnte weil offensichtlich ist dass jemand am Auto dran war.
Verlässlich wird dir das nur ZF sagen können.
Aber ich stand vor dem gleichen Dilemma und mir wurde gesagt das ZF nicht die Original Teile verbaut und BMW das im Fall der Fälle natürlich merkt.
Um die Premium Selektion Garantie nicht zu gefährden, bin ich just heute bei BMW für eine Getriebeölspülung am ATG und Ölwechsel am VTG.
War nicht so leicht was zu finden, weil nicht alle eine Spülung machen und der Wechsel mir zu wenig war. Und preislich sollte es auch noch im Rahmen bleiben.
Magst du mitteilen was dich das bei BMW gekostet hat/ kosten wird?
Ich wollte das gerne selbst machen weil ich noch nie eins meiner Fahrzeuge in eine Werkstatt gegeben habe.
Ja sicher, werde es nach Abschluss noch ausführlich in den Werkstatt Thread schreiben. Aber hier schon mal auf die Schnelle.
Vereinbart sind für das ATG 949€ und VTG 239€
Alles anzeigenHallo zusammen,
meine App meldet immer mal wieder, dass die Heckklappe offen sei, was aber nie der Fall war.
Das Fahrzeug ist ordnungsgemäß verriegelt.
Eine wirkliche Systematik kann ich nicht erkennen.
Gibt es einen Sensor / Geber der launisch ist oder woran liegt das?
Rollo ist eingehakt und läuft auch schön. Kofferraum ist leer.
Das Schloss geht wohl, auch wenn nicht groß bekannt, gerne mal kaputt. Das ist ein Softclose Schloss. Du hast wahrscheinlich deine Heckklappe nicht codiert. Da merkt man das nicht. Du müsstest beim schließen dich in dein Kofferraum setzen, und wenn die Klappe zufährt, ganz leichten widerstand leisten, das die Heckklappe sich leicht anstrengen muss beim zumachen. Dann zieht das Schloss zu. Tuts das nicht, wäre das Softclose kaputt, und die Heckklappe rastet nicht richtig ein ----> Meldung im Kombi.