Sicherheitskarte für jeden

  • Also der erste Link geht auch nur bis zum F10. Beim 2. Link kommt ERROR.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Wirklich?

    pasted-from-clipboard.png


    Links auf BMW. Dann auf den F11:
    pasted-from-clipboard.png

    Dann auf den G31:
    pasted-from-clipboard.png


    Ist halt nur für Nerds gemacht.

    EDIT: PS: Für alle, die nicht wissen, was ein Nerd ist und was der Unterschied zwischen Nerd und Geek ist... Hier die Erleuchtung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

  • Blöde Frage: Braucht man das wirklich?

    Vor dem Gxx habe ich mir die Karten immer selber ausgedruckt und hinterlegt.

    Beim Gxx war die Karte bereits and der Sonnenblende /Fahrerseite angebracht.

    Bei allen Fahrzeugen habe ich an der Frontscheibe einen entsprechenden Aufkleber angebracht (denke, den gibt's u.a. bei ADAC).

    Somit wissen die Helfer in der Not sofort wo sie hinlangen müssen.

    Nützlich ist die die Rettungskarte allemal, weil in jedem Fahrzeug im Bedarfsfall (der hoffentlich nie eintritt)) die Rettungsscheren anders angesetzt werden müssen.


    Rettungskarte und Aufkleber sind kein großer Akt - retten aber im Ernstfall das Leben der Insassen.

    Da muss man auch nicht groß drüber diskutieren. Entweder man kümmert sich um diese Vorsichtsmaßnahme oder eben nicht. Muss jeder selbst einschätzen und jeder selbst verantworten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Tja, diese Frage habe ich mir halt gestellt.

    Der Sinn zu wissen, wo der Tank ist, wo die Airbags sitzen usw ist mir schon klar. Und das bestreite ich auch gar nicht.

    Aber was nützt es denn, wenn man die Tür nicht aufbekommt, um an diese Karte zu kommen.

    Das ist doch, mit Verlaub, Käse, dass man eine Karte IM Auto hat, das geöffnet werden muss. Dafür muss es doch eine App geben, in der die KFZ Kennzeichen gespeichert sind, vernetzt mit dem Hauptzollamt/Zulassungsbehörde, so dass man das Kennzeichen scannt und alle Infos hat. Und on top meldet das Crash-System auch gleich diese sche... Karte an den Notruf (falls die Batterie nicht leer ist) :/ .

    Die werten Herrn Beamten haben doch - wie bei der Grundsteuer - alle notwendigen Infos. Wenn dann alle Autobauer verpflichtet sind, zu jedem Zulassungsschlüssel ein Karte zu hinterlegen, rettet das mehr Leben als dieser Wisch.

    Fragt mal in Eurer Gemeinde am Sonntag, wenn ihr in die Kirche geht, wer so ein Ding im Auto hat.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • fishermans

    Hast ja in vielen Dingen recht.

    Deine angedachte App wäre sicher eine Lösung, wenn nur überall ein lückenloser Empfang sichergestellt werden könnte und alle Notfunktionen zu 100% funktionieren würden. Solange halt "Aufkleber & Papier".


    Wie schon gesagt: bislang alles in Eigenverantwortung, nachdem es nach meinem Wissen keine andere Regelung gibt.


    Das Chaos "Grundsteuer" (kann dich auch da verstehen) gehört bestimmt auch zu den "großen Lücken" - gehört aber halt nicht in dieses Forum.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke Dir, Gerhard.

    Der Schlüssel zum Glück ist ein Offline Sync. Auf der Wache muss es dann die Innovation des Jahrhunderts geben... WLAN mit 768KBit. Schwierig.. Ich weiß. :S

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Habe parallel mal eine Anfrage per email an die Feuerwehr gestellt, ob es a) notwenig ist und b) diese Infos nicht ohnehin bekannt sind bzw. man einen Vorteil hat. Wir leben im 21. Jahrhundert kurz vor dem Ende der Autoära. Da sollte das auch ohne Zettel gehen (aus umwelttechnischen C02 Gründ:Innen natürlich).
    Wenn ich eine Antwort habe, poste ich das Resultat.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Gehe mal davon aus, dass es hilfreich ist und nicht immer kommt die Berufsfeuerwehr mit topaktuell ausgebildeten Feuerwehrmänner.

    Ich sehe es einfach so, dass es hilfreich sein könnte und meine gesundheitlichen Chancen verbessern könnte-da kann ich mit der kleinen zusätzlichen Arbeit leben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Immerhin:

    Derzeit entwickeln die deutschen Feuerwehren gemeinsam mit den Automobilherstellern Multimedia-Karten, um die Modelle und Rettungskarten digital einzusehen. Jedoch sehen einige Experten dies äußerst kritisch, da sich das Fahrzeug bei Unfällen verformenkann und somit keine eindeutige Modellabfrage mittels Multimedia-Geräten erfolgen kann.

    Aus diesem Grund wird derzeit an einem Konzept gearbeitet, das den Beamten vor Ort ermöglicht, das Kennzeichen des verunfallten Fahrzeuges einzuscannen und so das Baujahr und das Modell herausfinden zu können.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.