B57 (6 Zylinder diesel) AGR deaktivieren

  • Software AGR OFF > Ventil ZU und gut is.

    Wenn du deinen Wasserhahn zu Hause zudrehst baust du auch nicht noch 2 Verschlussplatten ein. Da kommt auch so nichts mehr raus.

    Klar ist natürlich das AGR muss in diesem Augenblick seine volle Funktion haben.

    Verschlussplatte baut man ein wenn AGR defekt und AGR OFF.

    Ja! So kann man es sagen :)

  • Keine Ahnung wie man hier was kürzt aber:


    Möchtest du wirklich, das ein Kunde Zuhause mit einem USB Stick mit einer Software rummspielt, von der er keine Ahnung hat, und die ernsthaft nicht Idiotensicher ist? Also mir wäre das nichts. Stell dir mal vor, die Batterie ist zu leer, und schmiert während des Vorgangs ab. Oder der Laptop (oder was auch immer) hängt sich während des flashens auf. Das kann auch beim Tuner passieren. Da erwarte ich dann aber eine Lösung. So steht der Hobel wahrscheinlich erstmal da, und hat evtl. das MSG zerschossen. Das wäre im Zweifel dann abschleppen zur nächsten Werkstatt und neues MSG. Inklusive jemand der vielleicht sauer ist, weil man hat das ja so gesagt, und das funktioniert auch so.


    Das der Wagen bei AGR OFF stinkt, wissen glaube ich hier auch die wenigsten. Bin aber auch mit Euro 4 und AGR OFF zur Prüforganisation. Kein Problem. Aber mittlerweile fallen mir gefühlt zu viele mit Standardsoftware schon durch. Ich wäre da vorsichtig.


    Zum Thema Verschlussplatte: Die ist nur zur Sicherheit gedacht und kein muss. Man sollte sie aber meiner Meinung nach bei längerer benutzung von AGR OFF schon nehmen. Aber da wir in Deutschland das ja nur für Rennzwecke nutzen, brauchen wir das nicht. *hust* *räusper*

  • Ich weiss nicht wie du dir das vorstellst, aber eine Flasher welcher paar tausend Euro kostet haben die wenigsten Kunden.


    ... Die unverschlüsselte Software dem Kunden auf einem USB-Stick mitzugeben dient dazu, dass er zur Not die Software hat und sie bei jedem Tuner/Programmierer flaschen lassen kann. Natürlich soll er selbst nicht mit der Software spielen. Da appeliere ich an den gesunden Menschenverstand (man geht ja auch nicht hin und verändert sich ein Windowsimage und versucht es dann "irgendwie" auf den Rechner zubügeln.

  • Anscheinend gibt es doch jemand, der ein komplettes "Menü" anbietet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass das geht wissen wir, können auch gefühlt alle deaktivieren die tunen etc.


    Für mich stellt sich die Frage eher, kommt man durch den TÜV nach der neuen Messmethode? Nicht das alle unwissend das Ding stilllegen und danach niemand besteht.

  • Wie reinigt man denn die Einlasskanäle ohne Ausbau, ohne dass der ganze „Schutt“ reinfällt?


    Ahhhh. Hab was in der Tube gefunden. Ist ja eigentlich sehr einfach.(wenn man das Zeug dazu hat)

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

    Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()

  • Wie reinigt man denn die Einlasskanäle ohne Ausbau, ohne dass der ganze „Schutt“ reinfällt?


    Ahhhh. Hab was in der Tube gefunden. Ist ja eigentlich sehr einfach.(wenn man das Zeug dazu hat)

    Meinst du so einen Ansaugsystem Reiniger? Ich frage mich ob sowas funktioniert. Oder eine professionelle Lösung?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ja, so einen Sauger der auch strahlt. Gibts von Autools für knappe 300 Öggen. Wenn du das 2-3mal oder öfter machen musst, ist das bestimmt eine gute Anschaffung

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team