B57 (6 Zylinder diesel) AGR deaktivieren

  • Ich würde mir gerne so was zulegen. Aber nur für mich selber wäre es mir persönlich zu teuer um es einmal zu benutzen. Vor allem hätte ich bei ersten Mal Angst das mein Ventil nicht zu 100% zu ist und etwas in der Motor gelangt.

  • Habe vor, meinen wieder >20 Jahre zu behalten. Da passt eine Anschaffung schon. Equipment ist im Versand 😉

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Dass das geht wissen wir, können auch gefühlt alle deaktivieren die tunen etc.


    Für mich stellt sich die Frage eher, kommt man durch den TÜV nach der neuen Messmethode? Nicht das alle unwissend das Ding stilllegen und danach niemand besteht.

    jepp, kommt man

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Ich würde mir gerne so was zulegen. Aber nur für mich selber wäre es mir persönlich zu teuer um es einmal zu benutzen. Vor allem hätte ich bei ersten Mal Angst das mein Ventil nicht zu 100% zu ist und etwas in der Motor gelangt.

    Naja, du zahlst für eine Reinigung bereits mehr als für das Gerät und Strahlgut. Einen Kompressor hat ja eigentlich fast jeder zu Hause. Danach wirst du das Gerät sicher wieder los.


    Ich hatte mir das Ding auch zugelegt und hab in der ganzen Familie die Autos gestrahlt. Funktioniert perfekt, würde mir aber bei eBay noch dazu die passenden Aufsätze für den Zylinderkopf des B57/N57 kaufen. Die druckt jemand in seinem 3D Drucker und verkauft sie dann bei eBay.


    Ob das Ventil zu ist, sieht man ziemlich schnell. So lange den Motor drehen bis das Ventil komplett offen steht und wieder zugeht und dann schauen bis sich am Ventil Nix mehr bewegt. Sieht man deutlich. Einer dreht den Motor, jemand zweites beobachtet das Ventil. Wenn natürlich keinerlei Erfahrung da ist, lieber lassen.

  • ich würde mir den aufwand selber nicht Geben ich werde es so machen ich denke auch das Fahrzeug sehr lange zu fahren ich kaufe jetzt wo es noch bezahlbar ist eine Neue Ansaugbrücke und dann wen ich in ca 10-15 Jahren 80k Runter habe lass ich das strahlen und bau die nagelneue ansaugbrücke ein und Fertig

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Wenn man Kohle über hat und das Geld unnötigen rausschmeißen will, kann man das machen 😂 mir sind die 1000€ für die Brücke zu schade, dafür dass ich die Alte in nen Maurerkübel voll mit Reiniger einlegen kann und 5h später eine Brücke habe, die du von der neuen nicht unterscheiden kannst 🥸

  • klar kann man das so machen ich schildere ja nur meine Sicht weise aber wen ich 5 Std warten müsste dann könnte man ja in dieser zeit durch die halbe BRD fahren :) ;)

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich spiele mit der Überlegung nachdem mein agr kühler getauscht wurde, das ganze agr dings lahm legen zu lassen. Wie ist den der momentane Stand genau? Ist das überhaupt sauber, also ohne Fehlermeldung möglich? Wenn vor der nächsten AU wieder aktiviert wird, falls nötig, ist das irgendwie ersichtlich?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete