AHK und alles was dazu gehört

  • thoka

    Hallo nochmal, hallo Arnold

    Nein,bin keine Plaudertasche^^,hab meinen 3erGT gegen G31 getauscht wegen Wohnwagen, bin auch BMW Rentner ;)

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • thoka

    Hallo

    Nur wegen Zuglast:(,durfte nur 1700kg ziehen, jetzt 2t,GT war gepowert,ging super,wenig Sprit, hab den nicht gerne abgegeben.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Arnold T. Breitfuss

    Doch, die funktioniert auch. Habs getestet durch provozieren auf verscheintem Parkplatz mit einem "normalen" Anhänger ohne Schnickischnacki. Allerdings reagiert das Auto Anhänger ESP später als die bei unserem WoWa. Somit kommt die nie, und die vom WoWa hoffentlich auch nie, zum Einsatz.:m0009: (Hatte ich schon erwähnt, dass mir die Smileys immer noch taugen:m0023:)


    Den Kugelkopf von der AHK fettet ihr nicht ein, oder? Gibt da im Netz verschiedene Meinungen - aber eben auch zu verschiedenen Autos und deren Assistenzsystemen.

  • Den Kugelkopf von der AHK fettet ihr nicht ein, oder?

    Ich fette ein Kugelkopf nicht ein. Bei der Antischlingerkupplung am WoWa würden sonst die Bremsbeläge ihre Wirkung verlieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke für die schnelle Antwort 👍


    Andere Frage: Benutzt ihr solche Abdeckungen für den AHK-Kugelkopf? Und wenn ja, lasst ihr den dann auch drauf, wenn ihr die AHK autom. einschwenken lässt? Gibt ja einige die eng am Kugelkopf zu befestigen sind und vermeintlich beim einfahren nicht abgehen würden

  • 😂😂 ihr seid manchmal lustig.

    Einfetten? Klar, danach mit Lappen abwischen. Reicht völlig aus. Frage dich, wozu soll das Fett sein! Gegen quietschen und evtl Rost und damit die Kupplung besser drauf geht.

    Die Kappe, damit du dir die Hose nicht versaust, mit dem Fett.

    Ist die ahk einklappbar ist es egal, da sie weg ist. Also keine Gefahr.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Fette meine natürlich auch ein. Mag keine braunen Kugeln außer jene aus der Eisdiele…..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team