BMW Advance Car Eye oder Alternative ?

  • Ging eigentlich ohne Probleme. Das aufwändigste ist beim G31 die Kabelverlegung für die Heckkamera und der Stromverteiler vorne rechts sitz doch recht straff beim Ausbau. Ansonsten gemäss EBA easy going.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Bei meinem gebrauchten G31 waren leider auch die hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe stark getönt.


    Ich finde es zum Rückwärtsfahren recht nervig aber die 360° Kamera hilft da wirklich, auch wenn sie aus meiner Sicht nicht den direkten Blick ersetzen kann.

  • welche Infos benötigst du noch?
    ich habe es jedesmal von BMW einbauen lassen.
    f11, F11 LCI und jetzt G31.


    Kostenpunkt 680 Euro (Einbau + Geräte)

    Keine sichtbaren Kabel.
    Sieht dezent aus.

    Gute Qualität bei der Aufnahme.
    Tolle Desktopapplikation.


    Muss man die SD-Karte von der Kamera regelmäßig in den Rechner jonglieren und schauen, ob was drauf ist, oder meldet sich da irgendwie irgendwas, wenn es z.B. einen Parkrempler gab (den man nicht unbedingt auf den 1. Blick sieht) ?

  • Muss man die SD-Karte von der Kamera regelmäßig in den Rechner jonglieren und schauen, ob was drauf ist, oder meldet sich da irgendwie irgendwas, wenn es z.B. einen Parkrempler gab (den man nicht unbedingt auf den 1. Blick sieht) ?

    die Kamera meldet sich dann direkt nach der Zündung wenn die was aufgenommen hat im Parkmodus.
    die spricht eine nette Frau aus dem integrierten Lautsprecher.

  • Du kannst auch über die App drauf zugreifen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gerry77


    läst du die Dashcam immer im OBD stecken?

    Hast du dann die OBD Überwachung deaktiviert dafür?

  • So, die Kamera ist seit 2 Monaten verbaut und tut ihren Dienst.

    Mitgeliefert wird ene 32 GB Karte, die nun gegen eine 128 GB Karte ausgetauscht wird.


    Die Kamera erstellt automatisch 3 Ordner - Driving-Parking und Image. In Image sind Fotos gespeiert, die man selbst auslösen kann und der die anderen beiden erklären sich selbst. Die Videolänge kann man einstellen, wie auch die die Auslöser, also ob G Sensor, Radar oder beides.

    Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man die Videos der Heckkamera auch auf dem Rechner anschauen kann, denn die mitgelieferte SW will die Files nicht abspielen.

    Auf dem Video sind zu sehen: Uhrzeit, Datum, Geschwindigkeiten und Koordinaten.

    Die Qualität der Videos und Bilder sind ok. Selbige legt man fest, in dem man sich dafür entscheidet, ob nur die Front oder auch die Kamera mitfilmt. Getönte Scheiben sind kein Problem und sie stören auch nicht im Sichtfeld.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wovon möchtest Du Bilder haben?

    Wie und wo die Kamera verbaut sind ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: