Luftfeder, Höhe Radkasten G31

  • Mein Auto senkt sich überhaupt nicht - kann auch 1 Monat stehen (habe ich in den Urlauben beobachtet). Wenn ich mich in den Kofferraum setze, dann nivelliert das System nach , hüpf ich wieder raus, höre ich wie Luft wieder abgelassen wird. Ist doch kein Citroen der 70/80er Jahre :m0008:

  • Mein Auto senkt sich überhaupt nicht - kann auch 1 Monat stehen (habe ich in den Urlauben beobachtet). Wenn ich mich in den Kofferraum setze, dann nivelliert das System nach , hüpf ich wieder raus, höre ich wie Luft wieder abgelassen wird. Ist doch kein Citroen der 70/80er Jahre :m0008:

    Wie gesagt, in der Regel passiert das im mm Bereich, bei meinem kam das schon öfter vor, dass er nach dem Aufsperren wenige mm hochgefahren ist. Ist auch ganz normal, wird auch im Handbuch so beschrieben.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Aber was mache ich danach mit zehn 20l Kanister ? :m0032:

    Die verkaufst du schick an den nächsten G31-Fahrer. Setzt vielleicht vorher noch hier n marketingpost ab, a la "G31 verliert Luft, Achtung ⚠..." und schupp, hast wiedrr Platz in der Garage 😜👌🏼

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Jetzt wäre es mal schön von Hemi2001 zu hören, wie weit sich sein Auto überhaupt absenkt.

    Also es wird langsam mehr. Und das nach 78000km.

    Zur Zeit senkt er sich manchmal 2 Finger breit ab.

    Mal rechts , mal links.

    Und ich habe das Gefühl, die Dämpfung auf der Hinterachse wird schlechter.

    Beim F11 kam das auch schleichend.

    Ich habe noch 4 Wochen Gewährleistung. Und in der Zeit darf ich nachweisen, das da was nicht stimmt, was schwierig wird, da das nur manchmal auftritt.

    Den Bierkisten- test werde ich nicht machen, ich trinke kein Bier. Ich habe es mal mit Fliesen probiert, das hat nichts geändert. Mit Zuladung hat sich das Auto innerhalb einer Nacht nicht abgesenkt. Allerdings musste der Kompressor schwer arbeiten, bis er nach Beladung die richtige Höhe hatte.


    Richtig ärgerlich: es gibt die Bälge offenbar nur original für fast 1000€ das Stück.