Kaufberatung 530d ab 07/2020 (ID7)

  • Den 1er kannst ja hier im Marktplatz anbieten, denn vielleicht mag den einer als Zweitwagen haben.

    Ohh, gute Idee :) Vielen Dank.

    ** 530xD | EZ 10/19 | Luxury Line | DA-Plus | PA-Plus | Adaptive LED | Massage | Memory | Komfortzugang | LiveCockpit-Pro (ID7) | HUD | Winterpaket | Inno-Paket | Business-Paket **

  • So, nun ein plötzliches Update. Es ging nun alles recht schnell. Auf einem einschlägigen Internetportal, mit "M" beginnend, habe ich einen 530d EZ10/19 mit Live Cockpit Professional, DA-Plus, PA-Plus, HUD, Massage-Komfortsitze, Standheizung, Panorama, Komfortzugang, Adaptive LED und Luxury Line gefunden.

    Er ist 75000 km gelaufen und soll nun ca 37k kosten.

    Allerdings handelt es sich um einen Unfallwagen (Frontschaden - Kein Aufprall, eher ein "raufrutschen" auf einen Hügel o.Ä.). Die Reparatur war 02/2020, also gleich knapp 5 Monate nach Auslieferung und wurde von BMW fachmännisch gemacht. Die Kosten beliefen sich über 30k, aber es scheinen viele Anbauteile kaputt gewesen zu sein - eher nichts was mit der Spur oder Karosserie zu tun hatte. Wir bekommen sogar Premium Selection bis 10/2024 oben drauf.

    Ich habe mich, nach reichlicher Abwägung und Absprache mit einem BMW Fachmann, dann doch für den Kauf entschieden. Werde vermutlich nächste Woche das KfZ holen und genieße dann eine 6 Stündige Heimfahrt in der ich alles auf Herz und Nieren prüfen kann. :)


    Zu den Ausstattungen habe ich zwei kleine Fragen deren Antwort ich hier nicht wirklich finden konnte:


    - Hat das Live Cockpit Professional immer das Navi-Pro drin, oder wie funktioniert das beim Pre-LCI mit ID7?

    &

    - Ist bei den adaptiven LED "Selection Beam" gleich freigeschalten oder muss man das nachträglich noch dazubuchen? (Das Fahrzeug hat das Inno-Paket)



    Bin auf Eure Einschätzung und Eure Antworten gespannt und verbleibe,


    Mit den Besten Grüßen aus dem Ländle,

    Micky

    ** 530xD | EZ 10/19 | Luxury Line | DA-Plus | PA-Plus | Adaptive LED | Massage | Memory | Komfortzugang | LiveCockpit-Pro (ID7) | HUD | Winterpaket | Inno-Paket | Business-Paket **

  • Servus Micky,


    hast dich ja schon für den Kauf entschieden. Da braucht man nix mehr nachkarteln.

    Bleibt zu sagen: Glückwunsch + immer gute Fahrt!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ohne Bilder gilt so ein Kaufentscheidung und Fahrzeugvorstellung schon mal gar nicht - um das erstmal festzuhalten.

    Des Weiteren wirst Du jetzt Tage der Qualen erleben, bis DU ihn endlich holen kannst und dann werden Dich nach und nach ein paar Fragen extrem bewegen.

    Ich hoffe nur, der Wagen ist von BMW und man konnte Dir den Unfall auch so darlegen, dass es nachvollziehbar ist.


    Aber bis dahin schon mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ohne Bilder gilt so ein Kaufentscheidung und Fahrzeugvorstellung schon mal gar nicht - um das erstmal festzuhalten.

    Des Weiteren wirst Du jetzt Tage der Qualen erleben, bis DU ihn endlich holen kannst und dann werden Dich nach und nach ein paar Fragen extrem bewegen.

    Ich hoffe nur, der Wagen ist von BMW und man konnte Dir den Unfall auch so darlegen, dass es nachvollziehbar ist.


    Aber bis dahin schon mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Bilder usw kommen nächste Woche, da kann ich ihn abholen 😊👌🏽

    Ist alles natürlich von BMW. Darum kann ich auch die Garantieverlängerung dazu nehmen. Ist immer noch ein Premium Selection Fahrzeug. Denke mal BMW nimmt da ja keine Unfallwagen die nicht tippi toppi sind!?

    ** 530xD | EZ 10/19 | Luxury Line | DA-Plus | PA-Plus | Adaptive LED | Massage | Memory | Komfortzugang | LiveCockpit-Pro (ID7) | HUD | Winterpaket | Inno-Paket | Business-Paket **

  • Denke mal BMW nimmt da ja keine Unfallwagen die nicht tippi toppi sind!?

    Magst ja recht haben - und das glaube ich auch. Auf jeden Fall wird es beim Wiederverkauf eine Unfallwagen sein. Bin mal gespannt welche Dokumente BMW diesbezüglich mitgibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • - Hat das Live Cockpit Professional immer das Navi-Pro drin, oder wie funktioniert das beim Pre-LCI mit ID7?

    &

    - Ist bei den adaptiven LED "Selection Beam" gleich freigeschalten oder muss man das nachträglich noch dazubuchen? (Das Fahrzeug hat das Inno-Paket)

    Ja und ja

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.