BMW G30 530i Motor Erfahrung

  • Du siehst das vl falsch.


    Dem Benziner ist das nämlich völlig wurscht wenn man ihn sportlich bewegt, die Drehzahl stört nicht und er ist sehr drehfreudig, einfach eine ganz andere Charakteristik als beim Diesel.


    Und nicht jeder muss jeden Tag eine Bergstraße rauf fahren.

  • Wer hat behauptet das es ihm was macht?

    Aber vom ruhigen Motorlauf und entspannten fahren hast dann ja nichts mehr.


    Aber jedem wie er mag

  • Jeder verteidigt sein Motor hier :)

    Fakt ist ein 6 Zylinder läuft viel ruhiger als ein 4 Zylinder.

    Und jeder ist da vielleicht anders pingelig ich jedenfalls merke den Unterschied. Nach meiner Meinung deutlich.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Jeder verteidigt sein Motor hier :)

    Fakt ist ein 6 Zylinder läuft viel ruhiger als ein 4 Zylinder.

    Und jeder ist da vielleicht anders pingelig ich jedenfalls merke den Unterschied. Nach meiner Meinung deutlich.

    Klar, technisch auch nicht anders möglich, alleine wegen dem perfekten Massenausgleich des R6. Aber der R4 ist halt einfach mittlerweile so ruhig, dass es kaum jemanden mehr stört. Ich war ja selbst bei der Probefahrt extrem überrascht, wollte bis da hin ja eigentlich aus Prinzip keinen R4.



    Wer hat behauptet das es ihm was macht?

    Aber vom ruhigen Motorlauf und entspannten fahren hast dann ja nichts mehr.


    Aber jedem wie er mag

    Du musst noch ganz dringend das Zitieren lernen 8o :*

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Klar, technisch auch nicht anders möglich, alleine wegen dem perfekten Massenausgleich des R6. Aber der R4 ist halt einfach mittlerweile so ruhig, dass es kaum jemanden mehr stört. Ich war ja selbst bei der Probefahrt extrem überrascht, wollte bis da hin ja eigentlich aus Prinzip keinen R4.



    Du musst noch ganz dringend das Zitieren lernen 8o :*



    Auweh :D


    Aber du kanntest dich zumindest aus, sehr gut.

    Ich glaube wir haben alles zu Thema gesagt :)

    Der Rest ist eben die eigene Überzeugung, und das ist dann auch einer der größten Kaufgründe.

  • Jeder verteidigt sein Motor hier :)

    Fakt ist ein 6 Zylinder läuft viel ruhiger als ein 4 Zylinder.

    Und jeder ist da vielleicht anders pingelig ich jedenfalls merke den Unterschied. Nach meiner Meinung deutlich.

    Du hast 540i? Kannst mir sagen wie ist die echte Verbrauch bei 540?

  • Ich fahre sehr vorausschauend und bin bei 8-9l, haben aber bei uns viel Landstraßen.

    Also 10-12 ist zu viel, klar geht das auch aber dann fährst Du schon recht zügig.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Naja, man sieht ja was ich beim 530i schon brauche, mein sparsamstes Auto in den letzten 10 Jahren. Hab ca. 70% Landstraße und Stadt. Unter 10 Liter wäre beim 540i bei mir ein Wunder.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich Tanke z.B. immer Super+ und fahre überwiegend Landstraße. Da geht das mit 8-9l klar.

    In der Stadt kann ich nicht genau sagen war da bis jetzt noch nicht so oft, bin ja gerade erst 3000km damit gefahren.

    Aber mein 740i V8 (e38) verbraucht um die 12l mein 850i um die 16l (e31) der 520i /e34) um die 9-10 wenn er warm ist.

    Der g30 540i ist mit gut 9l dabei

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz