Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Nebelscheinwerfer waren für mich schon immer nur was für die Optik. Vielleicht war es früher mit den alten H1/H4-Funzeln mal sinnvoll, aber das hat sich doch erledigt seit 25 Jahren.

    NSW beleuchten vielleicht 10m voraus. Wenn ich innerhalb dieser kurzen Spanne etwas sehen und reagieren will fahr ich ja eh schon kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit. Und dann reicht auch das normale Licht (außer ich habe zum Nebel noch Krötenwanderung und suche den Boden ab)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • bei den alten Funzeln von früher haben sie mehr gebracht (bzgl. Sicht), stimmt, aber auch heute gibt's noch den Vorteil, das man selbst besser/früher gesehen wird (da sie, wie Klaus schreibt, oft unter dem Nebel sind).

    Find ich schon auch ok, wenn mich so'n ich-fahr-bei-Nebel-auf-der-Mittellinie-Spacken rechtzeitig erkennt ;)

  • Wie fast immer beim Licht geht es ja darum, dass die anderen dich sehen können und nicht dass du selbst etwas siehst. Checken aber leider die meisten nicht, weshalb sie auch bei Dämmerung ohne Licht fahren, weil sie der Meinung sind Sie sehen ja noch genug.


    Viele Grüße

    Kelle

  • Wie fast immer beim Licht geht es ja darum, dass die anderen dich sehen können und nicht dass du selbst etwas siehst

    fast immer ?

    naja, bei Dämmerung, starkem Regen/Schneefall oder dem oben diskutierten Nebel gebe ich Dir Recht ... bei Nacht geht's doch aber in ganz wesentlichen Anteilen darum selbst etwas zu sehen, also mir zumindest ;)

  • Leider ist es ja so, dass es beim TFL den Tacho mit leuchten lässt und daher die meisten gar nicht raffen oder auch einfach nicht wollen, mit vernünftiger Beleuchtung zu fahren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wundere mich sowieso warum viele von "Auto" auf eine manuelle Einstellung wechseln.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Wundere mich sowieso warum viele von "Auto" auf eine manuelle Einstellung wechseln.

    Ich nutze "Auto" selten, möchte selbst bestimmen ob das Licht bei der Einfahrt in die eigene Garage an oder aus geht. Selbst bei Schalterstellung auf "0" ist die Automatik aktiv wie ich gleich nach dem Kauf feststellen musste, war das Erste was ich rauscodiert habe.


    Bin mir nicht sicher ob dieses ständige Bevormunden heutzutage alles besser macht, ich halte jemanden der einen PKW führen darf für reif genug selbst die richtige Entscheidung zu treffen. Und ja, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber da kommen wir sonst zu weit vom Thema ab ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Was macht der BMW bei Schalterstellung "0" automatisch? Mich stört Modus "Automatik" nicht aber dass er selbst bei "0" etwas selbstständig macht hingegen schon.


    Ich würde sagen, es ist genau andersrum. Es gibt nur ein paar Ausnahmen die mit 18 reif genug sind und die meisten müssten ständig bevormundet werden, alleine nur im Straßenverkehr.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Was macht der BMW bei Schalterstellung "0" automatisch? Mich stört Modus "Automatik" nicht aber dass er selbst bei "0" etwas selbstständig macht hingegen schon

    Bei Lichtstellung 0 ist bei einigen neueren BMW‘s die Automatische Fahrlichtschaltung, sprich das automatische einschalten des Abblendlichts wie auf Stellung „A“, aktiv.

    Ist aber auch gut so find ich, dann gibt es weniger so Vögel auf der Straße die nachts ohne Licht rumfahren können.


    Ich nutze "Auto" selten, möchte selbst bestimmen ob das Licht bei der Einfahrt in die eigene Garage an oder aus geht. Selbst bei Schalterstellung auf "0" ist die Automatik aktiv wie ich gleich nach dem Kauf feststellen musste, war das Erste was ich rauscodiert habe.

    ah bei dir war was, dass es blöd war mit Licht in die Garage zu fahren oder? Wegen blenden oder so?


    Gut rauscodieren geht natürlich. Alternativ würd ich einfach auf die stellung „Standlicht“ gehen, da sollte das Abblendlicht nicht von allein angehen.