G31 520xd Verbrauch

  • . . . ziemlich exakt Drittelmix = 5,7 - 5,9l . . .

    Da kann man nicht meckern.

    Ich denke -was sich so gelesen habe- dass der Spritverbrauch steigt bei größerer Maschine aber auch größerer Bereifung :/. Auch xDrive wird sich noch a bisserl genehmigen;).

    Den Vergleich "BC / Taschenrechner" habe ich noch nicht gemacht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ich habe den Taschenrechner-Vergleich deswegen gemacht, weil gegen Ende der Tankfüllung die Reichweite nicht so schnell fällt, wie erwartet.

    Ich würde diese Abweichung gern korrigieren, geht mit BimmerCode aber nicht, was ich so weiss

  • Hast du überhaupt alles richtig gelesen? :D


    Da steht nix von BimmerCode. Das geht im Geheimmenü des Autos. Wenn du noch mehr Input brauchst, guck bei YT…da gibts ne Anleitung (ist übrigens beim F10/F11 genauso)

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Habe Sonntag nach einer flotten Tour von FfM Hbf nach Niedersachsen dann doch geschafft, meinen Gesamtverbrauch von ca. 23.000 km von 6.8 auf 6.9 zu "korrigieren" :D

    Zweispurige, unbegrenzte Autobahnen funktionieren mit LKW-Fahrverbot dann doch ... flott ^^


    Ich hab gerade mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit des Rückwegs ausgerechnet: 127,8 km/h. Und auf Hin- und Rückstrecke insgesamt 8,1 L / 100km Durchschnittsverbrauch.

  • Habe Sonntag nach einer flotten Tour von FfM Hbf nach Niedersachsen dann doch geschafft, meinen Gesamtverbrauch von ca. 23.000 km von 6.8 auf 6.9 zu "korrigieren" :D

    Zweispurige, unbegrenzte Autobahnen funktionieren mit LKW-Fahrverbot dann doch ... flott ^^


    Ich hab gerade mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit des Rückwegs ausgerechnet: 127,8 km/h. Und auf Hin- und Rückstrecke insgesamt 8,1 L / 100km Durchschnittsverbrauch.


    Kenne ich gut - ich hatte vor etwas über 2 Wochen auch mal die seltene Chance, den 4-Zylinder über knapp 70km "frei fliegen" zu lassen und ja, der sogar der "aufgeblasene Vierzylinder" 525d G31 schafft knappe 257km/h laut Tacho.

    Nach den 70km Tiefflug standen dann aber gute 14,4 Liter als Schnittverbrauch an 8o Ich habe dann über den restlichen 400km das ganze noch auf knapp 8,5 Liter normalisieren können, bei Gesamt ca. 130km/h im Schnitt. Bisher ist das verbrauchstechnisch mein Negativ-Rekord (hat aber Spaß gemacht :saint:).


    Achso - den Korrekturfaktor des BC habe ich schon vor längerem korrigiert (Faktor 1000 --> 1052), weil dieser knapp 0,3 Liter zu optimistisch gerechnet hat. Jetzt passt es aber sehr gut :thumbup:

  • Anfang November konnte ich 372km mit einem Schnitt von 152,8km/h fahren.

    Durchschnitt im Verbrauch lt. Computer 9,8l/100km.

    4 Personen und Gepäck im Auto...


    Und es war der 1. November Feiertag im Süden. Früh morgens....

  • Nicht schlecht - mir verhageln Baustellen / 120er Bereiche sowie Landstraße vor/nach der Autobahn immer einen solchen Schnitt ^^ Aber dein Verbrauch ist ebenfalls von einem 4-Zylinder Diesel?