Felgensammelthread

  • Dem VTG ist es absolut egal was du für Felgen fährst....ob nu 8 , 9 10 zoll breit ist wurscht....

    Auch die ET ist völlig egal....


    Wichtig ist der Abrollumfang des Rades ( Reifen ) vorne hinten....das sollte nicht mehr wie 1% sein....


    MFG

    Arni

  • Der Umfang der Felgen weißt gewisse Toleranzen auf, teilweise gab es nicht die gleichen Größen wie Original, und wenn schon unterschiedliches Reifenprofil zur Zerstörung des Verteilergetriebes beitragen sollen :/ , wollte ich da auf Nummer sicher gehen.

    Genau wie die Reifenbreite übrigens auch von Hersteller zu Hersteller variiert, trotz gleicher Größe.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Toleranz im messbaren Bereich ist. Ich würde lieber bei Mischbereifung auf den * achten, wobei das VTG vom G30 nicht mehr so empfindlich sein soll, hat mir auch mein Freundlicher bestätigt

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Toleranz im messbaren Bereich ist. Ich würde lieber bei Mischbereifung auf den * achten, wobei das VTG vom G30 nicht mehr so empfindlich sein soll, hat mir auch mein Freundlicher bestätigt

    Ich denk auch, daß 1% in der üblichen Toleranz aufgeht. Messt ihr etwa die umfänge regelmäßig? 🤔 Hab ich noch nie, und denke auch, daß ich es nie machen werde. Für mich ist das ne Fahrmaschine, n Fortbewegungsmittel, und nicht ne Beschäftigungstheraphie

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • tunerboy

    Da ich alle Radsätze ohne Sternmarkierung fahre, nehme ich mir die 5min. Zeit und messe beim Räderwechsel mit dem Maßband ( Stoff 3mtr. ) den Umfang.

    Ich habe bis jetzt noch keinen Händler gefunden der Innereien für das ATC-13 anbietet.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Echt wenig Felgen zu sehen in den letzten 20 Posts ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • tunerboy

    Da ich alle Radsätze ohne Sternmarkierung fahre, nehme ich mir die 5min. Zeit und messe beim Räderwechsel mit dem Maßband ( Stoff 3mtr. ) den Umfang.

    Ich habe bis jetzt noch keinen Händler gefunden der Innereien für das ATC-13 anbietet.

    Hi Energy,

    Ja, genau sowas dachte ich mir bei meinem Posting ja: wenn die Dinger mal herumliegen, ist "schnell" gemessen - aber manche Postings laßen sich überspitzt gedacht wie "wöchentlicher/monatlicher check"

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich habe noch die Premium Selektion Garantie auf meiner Karre und ich möchte dem Versicherungsgeber, der Real Garant, keinen Vorwand liefern weil ich Reifen ohne Sternchen oder Felgen vom Fremdhersteller fahre, die Garantie abzulehnen falls wirklich mal was am Verteilergetriebe sein sollte.

  • Felgensammelthread

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: